Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

HILFEEE!! Toshiba SD-R 1202 Abbruch beim Brennvorgang!

psychofrag / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe einen neuen Brenner von Toshiba bekommen, da mein alter den Geist aufgegeben hatte (konnte keine Dvd mehr lesen) und die Garantie noch nicht abgelaufen war...


Nur jetzt habe ich das Problem dass ich gar keine CDs mehr brennen kann... Wenn ich z.b. mit nero eine cd brennen möchte startet er den Brennvorgang und bricht dann beim LeadIn mit einer Fehlermeldung ab...die CD bzw. der Rohling bleibt leer und ist danach unbeschrieben. Ansonsten kann ich alle Cds und DVDs lesen. Ich wär sehr dankbar wenn jemand da Abhilfe weiss...


Kann natürlich auch sein dass ich schon wieder nen defektes Gerät bekommen habe...ich hoffe aber dass es an den diversen Brennprogz liegt, die ich installiert habe. (habe sie auch mal deinstalliert und nur nero bzw. Clonecd  draufgemacht...nichts hat geholfen) - bleiben da irgendwelche Treiber-Reste von den Programmen übrig, die sich dann evtl. nicht verstehen???


BITTE HELFT MIR...

Gabe psychofrag „HILFEEE!! Toshiba SD-R 1202 Abbruch beim Brennvorgang!“
Optionen

Hi!

Verschiedene Rohlinge probiert?

Bitte die Fehlermeldung mal angeben

Kanns ein, das manche Brennprogramme ihre Spuren hinterlassen haben, aber wenn man das zu benutzende PRG mal komplett neu aufspielt, sollte es gehen

Bye
Gabe