Allgemeines 21.962 Themen, 148.137 Beiträge

Wie kann man so blöd sein...?

Silent Bob / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

guten morgen!

ich lese gerade den heise newsticker.
stichwort: lupodata.

wie kann man so blöd sein und einen ftp server ins netz zu stellen, der kostenlos musik zum download anbietet, der dann auch noch über eine .de domain zu erreichen ist??

ich glaub mir fehlt da das verständnis für.

was bewegt einen menschen dazu, soetwas zu tun? wenn man mal ein wenig gesunden menschenverstand einsetzt, wird doch sofort klar, dass es nur eine frage der zeit ist, bis man erwischt wird.

da invesitert der typ viel kohle in 2 pcs und 12 festplatten, verteilt mukke kostenlos, nur um sich dann schnappen zu lassen.

ich würde das gerne verstehen.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
jede Woche neues ... SmallAl
jede Woche neues ... Silent Bob
Motivation Olaf19
Motivation Silent Bob
Motivation InvisibleBot
rechtsfreie Insel SmallAl
Dr. Kimble Silent Bob „Wie kann man so blöd sein...?“
Optionen

''Der 56-jährige Rechtsverletzer ist Netzwerktechniker einer Softwarefirma in Nürnberg (Anm.: Suse?) und nutzte seine professionellen Kenntnisse offenbar nicht nur dienstlich, sondern auch zum Zweck illegaler Musikangebote. Der Mann gestand die Taten vor Ort. Ihn erwartet neben dem Strafverfahren nun eine zivilrechtliche Forderung in fünfstelliger Höhe.''

Vielleicht ist er einfach ein Idealist oder 'Revolutionär', der der MI den Finger zeigen wollte, und das nötige Kleingeld für die Nachforderungen 'übrig' hat - es ist ihm dann einfach die Sache wert. Haftstrafe ist doch eher unwahrscheinlich, und die Rente ist nicht weit. So Leute gibt es.
Als Netzwerktechniker ist er sicher weder dumm noch in dieser Angelegenheit unbeleckt (oder gibt es eine Micros~1-Niederlassung in Nürnberg?).

So ist es halt in diesem Lande: Beim Nehmen ist jeder der erste, aber wenn einer was dazu gibt, muss er sich noch rechtfertigen (''Wie kann man nur so ...?''). Verkehrte Welt.

bei Antwort benachrichtigen