Allgemeines 21.978 Themen, 148.516 Beiträge

Wie kann man so blöd sein...?

Silent Bob / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

guten morgen!

ich lese gerade den heise newsticker.
stichwort: lupodata.

wie kann man so blöd sein und einen ftp server ins netz zu stellen, der kostenlos musik zum download anbietet, der dann auch noch über eine .de domain zu erreichen ist??

ich glaub mir fehlt da das verständnis für.

was bewegt einen menschen dazu, soetwas zu tun? wenn man mal ein wenig gesunden menschenverstand einsetzt, wird doch sofort klar, dass es nur eine frage der zeit ist, bis man erwischt wird.

da invesitert der typ viel kohle in 2 pcs und 12 festplatten, verteilt mukke kostenlos, nur um sich dann schnappen zu lassen.

ich würde das gerne verstehen.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
jede Woche neues ... SmallAl
jede Woche neues ... Silent Bob
Motivation Olaf19
Motivation Silent Bob
Motivation InvisibleBot
Indronil Ghosh Silent Bob „Wie kann man so blöd sein...?“
Optionen

ist es nicht vileicht so, das es dem kerl wie so ziemlich jedem in deutschland, unbewußt war, das er eine straftat, begeht?
musik ist doch überall, im radio, im fernsehen, in der werbung, im supermarkt, in der keneipe und co, das es ein produkt ist wovon doch rechtviele existenzen abhängig sind, nein das ist nicht wahr, so genannte castingsshows unterstützen diesen effekt noch.
es werden irgendwelchen "musiker" erschaffen, wo den leuten anschließend erklär wird in bauer verlag und sprnger puplikationen was die an kohle bekommen.
denkt der dumme zuschauer, aha: wenn das so ist, muß die platte ja nicht kaufen sonderen kann sie mir im internetja runterladen (klauen), daß wird dann auf alle andern echten künstler, ebenfall assoziert... und es lebe hoch software wie kazaa und co!


ich erlebe es in meiner beruflichen praxis häufig das es den meisten nicht bewußt ist, medien wie die gesamte computer presse (auch die CT in der vergangeheit), haben schlagzeilen auf ihren titeln, es wird P2P software getestst und erklärt wie man sie benutz und co.

meiner rechtsauffassung, wird pressefreiheit da missverstanden/ missbraucht, oder drastister ausgedrückt: pressefreiheit wird genutz um usern zu strafttaten zu verhelfen!

alle welt ist über die böse musikindustrie am schimpfen- nun zu recht wie ich meine.
sie hat es lange zeit verpasst dem kunden einen mehrwert zu bieten, das gegenteil ist doch der fall. ein beispiel:
vor einigen monaten ist mir meine AC/DC CD (back in black) runtergefallen, nicht gemerkt mit dem auto rübergefhraen, CD= puzzele... kein problem, ab zum CD dealer, drückt mir eine papp hülle in die hand und nennt mir den preis von 16,99 euro!!! wo ich mir die CD die ich
im orginal besissen habe/ besitze (als puzzele), beschafft habe ist klar, oder?

als ehrlicher CD käufer, komme ich seid einigen jahren veräppelt vor, CDs die in meinem autoradio nicht laufen... bekomme für viel geld CDs die schlechter klingen als UKW radio...... besserung wird nicht auftreten solange die ihre rechtsabteilungen noch fetter machen um user zu verklagen, aber nicht marketing, was es bedeutet eine platten zu prduzieren, welche kosten da entstehen und so weiter, mit einen lächerlichen 2 seiten booklet ist es nicht getan...das ist kein mehrwert, sondern verarsche.

na ja ich warte mal die raktionen ab und freue mich auf eine sachliche diskussion mit euch....

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
rechtsfreie Insel SmallAl