Grafikkarten und Monitore 26.142 Themen, 115.553 Beiträge

Satelitenfernsehen am PC???

Kandaules / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,


momentan habe ich einen analogen Satelitenreceiver an unserer Satelitenhausanlage hängen, mit dem ich auf dem Fernseher alle analogen Satelitenprogramme schauen kann.


Nun möchte ich aber auch auf dem PC das Satelitfernsehen mit der gleichen Hausanlage nutzen damit nicht immer der Fernseher parallel mitlaufen muß.


Welche PCI-Karte soll ich mir da zulegen? Kann ich mit der Hausanlage auch zu einer digitalen DVB-Karte greifen? Oder benötigt man dazu vielleicht einen speziellen LNB, den unsere Hausanlage nicht hat? Gibt es dann analoge Satelitenempfangskarten für den PC???


DANKE


Gruß Kandaules

bei Antwort benachrichtigen
Wolf6 Hellspawn „ Welche PCI-Karte soll ich mir da zulegen? -- jede belibige TV karte, musst nur...“
Optionen

Well, erstmal nicht DVB und digitalen SAT Empfang durcheinanderwerfen!
DVB-T bekommt Ihr recht einfach mit einer um 90° gedrehten UHF Antenne in die Anlage wenn es denn mit einer kleinen Zimmerantenne nicht klappen will. Fast alle SAT-Umschalter ( bei Mehrparteiensystemen fast immer vorhanden es sei denn es ist eine Anlage vom Baumarkt ) haben einen zusätzlichen Eingang für terrestrisches Sendegut. :-) Klar, Ihr müßt dafür in einem DVB versorgtem Gebiet wohnen. Welch Erkenntnis.
Vorsicht, wenn im Haus alle anderen anolge SAT-Empfänger haben! Dann braucht Ihr einen Universal LNB mit den vier Ausgängen für Vert. /Horiz. Low und Vert. /Horiz. High dafür hat der Umschalter dann auch 5 Eingange, eben 4 x Sat und 1 x Terrestrisch.
Schaut mal ob auf dem Umschalter DiSec steht, dann ist meist schon alles im grünen Bereich.

bei Antwort benachrichtigen
Sieht leider schlecht aus null
So einfach geht Kandaules
So einfach geht Fever65
So einfach geht Fever65
Ausprobieren, ob schon null