Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

dsl-routing probleme (2 xp-clients an netgear rp614)

cyrus73 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,
mein kleines netzwerk lief eigentlich bis dato völlig einwand frei.
seit ein paar tage stellt sich bei mir plötzlich folgendes problem.

von beiden clients ist das internet nicht mehr zu erreihen.
es sind statische ip-adressen vergeben (z.B. standard subnet, router: 192.168.0.1 clients: 192.168.0.11 und 12)
der router läßt sich von beiden rechnern aus anpingen und auch administrieren.
router status connect ist ok.

wenn ich die rechner umklemme und einzeln direkt ans dsl modem hänge ist eine direkte anwahl des internets von beiden rechnern ohne weiteres möglich. mit einem pc wäre die welt also noch in ordnung.

folgendes habe ich bereits erfolglos versucht:
-zurücksetzen des routers
-firmware update
-dyn. ip (dhcp via router)
-habe nachher vermutet, dass nat nicht sauber läuft und habe mir einen ersatz-router schicken lassen aber - was soll ich sagen: immer noch das gleiche problem.

wer weiß noch rat - ich bin mit meinem latein am ende.....???!!

bei Antwort benachrichtigen
vanfloorop1 cyrus73 „dsl-routing probleme (2 xp-clients an netgear rp614)“
Optionen

nein, es liegt am router, hab den 814 W-Lan von netgear und hab von ein auf den anderen tag keinen zugang mehr zum netz bekommen, sehr ärgerlich, reset gemacht, dann gins wieder für 1 woche, dann wieder nicht, hab erstmal wieder meinen alter router drangeklemmt

netgear scheints wohl nicht zu schaffen ne vernünftige firmware draufzusetzen

schade
mfg

....DSL4 ever.... ;-))
bei Antwort benachrichtigen