Hallo Linuxexperten,
ich habe mal Lust auf Debian. Ich habe bis jetzt immer Suse Linux verwendet, weil ich keine andere Distribution gekannt habe.
Im Anwenderhandbuch steht das als Bootloader der alte lilo verwendet wird. Lilo kann aber keinen Windowskern booten, glaub\' ich jedenfalls. Ich habe noch Windows 2000 auf dem Rechner (es gibt kein Visual C++ als Linuxversion :-(). Bei Suse wird jetzt GRUB verwendet. Kann man den GRUB auch unter Debian bekommen? Wie kann ich Debian Linux über Internet (DSL) installieren ?
Die manuelle Konfiguration von Linux stört mich nicht. Ich brauche nicht unbedingt YAST2 von SUSE.
Schon mal Danke für alle Antworten.
Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge
.......nüt schlächt........rofl, abgesehen davon @ XPectIT und @ mic, das neue SuSE 9.1 ist gut gelungen - da spürt man jetzt schon den Einfluß von Novell........und da wohl die meisten hier eher den Mittelweg präferieren (nicht Konsole oder Maus pur/extrem, sondern Konsole, wenn es schnell gehen soll - und man genug Zettel in der Tasche bzw. Eselsbrücken im Hirn trägt - und Mausklicks während der Arbeit) hat SuSE mit der 9.1 eine gute Distri auf den Markt gebracht. Das nur nebenbei............;-)
Wer genug Zeit hat, für den wäre LfS natürlich das NonPlusUltra........
(nix gegen äh........;-))
Salüt
NANÜ
