Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.514 Themen, 108.960 Beiträge

Easy Recovery Pro: Daten erkannt, aber keine Rettung möglich

Polikus / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


ich habe folgendes Problem: Nachdem meine eine Festplatte in Windows (XP) nicht mehr erkannt wurde, habe ich mit Hilfe der Notfalldiskette von Easy Recovery Pro die betroffene Platte durchsucht und es wurden alle Daten noch angezeigt!


Nun ist es aber leider so, dass ich die Daten auf ein anderes Laufwerk speichern möchte (volkommen in Ordnung; wird auch erkannt), dieses aber nicht auswählbar ist/angezeigt wird, wenn ich den Speicherort bestimmen möchte. Er zeigt nur das Diskettenlaufwerk sowie die virtuelle Festplatte, die das Programm bestimmt, an.


Es ist wirklich schrecklich, die Daten alle zu sehen, sie aber nicht wiederherstellen zu können. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Für Antworten schon mal danke im Vorraus :)

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Polikus „Easy Recovery Pro: Daten erkannt, aber keine Rettung möglich“
Optionen

Im Idealfall gelingt es Dir einen Linux-Experten aufzutun, der Dir die Rohdaten mit ner Knoppix-CD auf eine andere Festplatte spielt. An der Kopie kannst Du dann rumprobieren, vielleicht hat es was mit Rechten auf Dateisystemebene zu tun oder irgendeiner anderen Eigenheit des NTFS-Dateisystems. Ontrack soll einen guten Support leisten...wird gesagt, vielleicht solltest Du da mal anrufen.

bei Antwort benachrichtigen