Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

DSL Kabellänge

Lukas2 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ich wollte mir ein DSL-Anschluss anschaffen (GMX 1000MB 0,--EUR jeder weitere MB 1,2Cent, Telekom 1024 kbit/s 16,99 Grundgebühr)


 


Da meine TAE-Dose ziemlich weit weg von allen anderen Dingen ist, wollte ich wissen ob diese Kabelverbindung möglich ist oder ob ich irgend wo ein Höchstmaß an Kabellänge nicht überschreiten darf.


 


 


TAE- Dose >10m Telefonkabeltrommel mit TAE-Anschlüssen< Splitter >


 


Vom Splitter >10m Telefonkabeltrommel mit TAE-Anschlüssen < Telefon & AB


Vom Splitter > 8m Telefonkabel < DSL-Modem > 2m PC1 > Netzwerkk.< PC2


 


 

bei Antwort benachrichtigen
Lukas2 Nachtrag zu: „DSL Kabellänge“
Optionen

Hi nochmal!

Sorry für die späte Antwort –ich war weg.
Ich muss sage ir verwirt mich ein bisschen. Der eine schreibt der Splitter muss muss direkt an die Dose, der Andere sagt 40m zwischen Dose und Splitter kein Problem.
Einer hat ein Telefon vor dem Splitter (wobei ich dachte das es klar wäre das alle Endgeräte hinter den Splitter kommen. Und mit der Kabelart sprich billiges Telefonkabel (habe ich ohne Ende bei mir liegen) oder teures Cat5 Kabel (teuer im vergleich) seit ihr euch auch nicht ganz einig. Was den jetzt?
Einfach ausprobieren oder wie?
Ich habe mich entschlossen noch ein router mit USB Druckeranschluss für den 2. PC zu verwenden. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen! Oder worauf sollte ich achten!

Danke nochmals
Gruß
Lukas

bei Antwort benachrichtigen