Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Welche Endungen bei den Webseiten sind "normal" ??

JMRiehm / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,


ich würde mir gerne eine eigene Homepage einrichten, aber die Endungen de und com sind bereits belegt.


Nun kann ich wählen zwischen den Endungen "cc" oder "tv" oder "ag".


Haben diese Endungen irgendeine Bedeutung oder ist es wirklich schnurz egal was ich als Endung nun nehme ??


Vielen Dank für eine antwort !!!


Viele Grüße Michael Riehm

bei Antwort benachrichtigen
angelpage JMRiehm „Welche Endungen bei den Webseiten sind "normal" ??“
Optionen

Hallo Michael,

hätttest Deine Stich-/Suchwörter und den Charakter Deiner Homepage nennen sollen - das spielt doch für die Domainauswahl eine hervorragende Rolle. Sicher hättest Du erste Vorschläge erhalten erhalten können.

Für den klassischen Geschäftsverkehr oder auch nur allgemein zur Unterstreichung der Seriosität und Zugehörigkeit der Seite sind de-Domains als sogenannte Top-Level-Domains zu bevorzugen (vollständige Registrierung bei DENIC.de - damit eindeutige Verantwortlichkeit).

com-, net- und org-Domains folgen dann erst in etwas schwächerer Form, Domains mit anderen Endungen oder sogar Subdomains mit zwei und mehr Endungen haben es dagegen schwer, sich durchzusetzen (fast immer anonym und teilweise in irgendeinem rechtsfreien Raum gehostet).

Einen Domain-Check noch freier Top-Level-Domains kannst Du z.B. hier durchführen: http://hosting.1und1.de/ . Teste einfach, bis Du die richtige (und freie) gefunden hast.

Manfred von

bei Antwort benachrichtigen