Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Welchen KVM Switch soll/muss ich nehmen?

Curly / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


ich möchte gerne meine beiden Rechner über eine Tastatur, Maus und Monitor ansprechen und kam daher auf die Idee, einen KVM Switch einzusetzen.


Mein neuer Rechner arbeitet mit einer schnurlosen Maus und Tastatur, wobei der Empfänger an einen USB-Port angeschlossen ist. Diese beiden schnurlosen Eingabegeräte würde ich auch gerne als  Console-Maus/-Tastatur nutzen.


Dumm ist nur, dass mein älterer Rechner voll auf PS/2 abfährt und beim Booten meckert, wenn er am entsprechenden Port kein Keyboard findet.


Da es relativ viele unterschiedliche Arten und Hersteller bei KVM Switches gibt, stehe ich momentan ein wenig auf dem Schlauch, welche Anschluss-Kombination (Console/PCs) ich mit womöglich welchen (PS/2-USB- oder anders herum) Adaptern ich einsetzen soll.


Wer von euch stand evtl. schon einmal vor einer ähnlichen Herausforderung und möchte mir jetzt seine Erfahrungen zuteil werden lassen?


Im Voraus vielen Dank!


Curly