Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.075 Beiträge

Rechner im 24-STunden-Betrieb, darf das sein ?

JMRiehm / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,


ich weiß nicht, ob ich hier im Forum richtig bin, habe aber ncihts anderes gefunden.


Bei uns sollen in der kleinen Firma (Netzwerk mit 3 Rechnern) in Zukunft alle Rechner 24 Stunden am Tag angeschaltet sein. Nach 2 Stunden schalten sie in einen stand-by-modus.


Schadet der Dauerbetrieb den Rechnern irgendwie, oder kann man problemlos alle Rechner die nächsten Jahre laufen lassen, ohne sie je ein- oder auszuschalten ?


Vielen Dank - Michael

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer JMRiehm „Rechner im 24-STunden-Betrieb, darf das sein ?“
Optionen

Ich lasse meine Rechner zwar nicht über mehrere Jahre laufen aber mehrere Wochen hintereinander schon.
Und das unter Vollast (Klimaberechnungen), Config siehe ViKa.

Gruss

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen