Off Topic 20.396 Themen, 226.406 Beiträge

wahl in hamburg...

GarfTermy / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

...die (un)spd und die (was ist grün?)grünen haben die wahl verkoren, die cdu hat ca. 20% zugelegt.


ich finde das nur gerecht.  ...die (un)spd wähler und anhänger natürlich nicht. aber es ist eine mehr als deutliche quittung für viele jahre verfehlter politik, für sozialabbau, rentenkürzung, gesundheitsreform, arbeitslosenquote... usw.usw...


;-)


 

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
ja - leider. - GarfTermy
Betrugswahl in Hamburg... Gurus
REPI SounD.FactorY „Ohne den blöden Mauerfall und die SPD-Terroristen in den 70ern wäre sie das...“
Optionen

1. Für Deine Zigaretten solltest Du eigentlich das 10 fache bezahlen und dies sollte dann für die Krankenkassen und Pflegeversicherung verwendet werden.

2. Wenn die "blöde Mauer" nicht gefallen wäre, dann wäre der Sozialabbau in den alten Länder nur schon 10 jahre eher gekommen, da durch den wirtschaftlichen Nachholebedarf im Osten es nochmals ein wirtschaftliches Aufbäumen im Westen gabe.

3. Hoffe für Dich, daß Du in Deinem Leben immer genug Kohle verdienst und diese auch ihren Wert behält, damit Du davon im Alter auch ohne Solidargemeinschaft einer Rente gut leben kannst und Dich der Herr Gott mit der entsprechenden Gesundheit segnet, damit ein Arzt nicht einmal zu Dir sagen muss, "Tut mir Leid wenn sie die 100.000 € nicht haben, dann müssen sie halt sterben "!

4. Das System der Privatversicherungen ist es ja gerade, was das Solidaritätsprinzip aufweicht und eigentlich für die Hauptversorgung abgeschafft gehört. Die "Chefarztbehandlung", "das Einzelzimmer" und von mir aus auch die "goldene Ente" kannst ja dann wieder zusätzlich privat versichern. Wenn's dann mal im Leben schief gelaufen ist und die Kohle für die Privatversicherung nicht mehr da ist, dann werden alle möglichen Tricks angewendet um ja wieder zum "Fussvolk" zu kommen.

5. Um mehr zu tun für die Rente im Alter muss aber auch im aktiven Berufsleben die Knete dafür dasein. Mit einer immer verstärkteren amerikanischen Tendenz auf dem Arbeitsmark hin zu Teilzeitbeschäftigung, Minijobs (die SPD brüstet sich in ihrem roten Büchlein zur Agenda 2010 noch damit), Lohndumping, Abbau betrieblicher Sozialleistungen (siehe Banken) sowie den immer schlechter werdenen Aussichten auf eine lückenlose Beschäftigung im Verlaufe eines Arbeitslebens, wird dies wohl nichts !

Zum Schluss möchte ich Dir noch einen Spruch von Eugen Roth mitgeben:

Denker

Ein Mensch ist sonst ein Denk-Genie.
Nur eins: an andre denkt er nie!

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen