Off Topic 20.434 Themen, 226.992 Beiträge

wahl in hamburg...

GarfTermy / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

...die (un)spd und die (was ist grün?)grünen haben die wahl verkoren, die cdu hat ca. 20% zugelegt.


ich finde das nur gerecht.  ...die (un)spd wähler und anhänger natürlich nicht. aber es ist eine mehr als deutliche quittung für viele jahre verfehlter politik, für sozialabbau, rentenkürzung, gesundheitsreform, arbeitslosenquote... usw.usw...


;-)


 

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Nachtrag zu: „wahl in hamburg...“
Optionen

(verloren)

mit L geht das besser, sorry

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
REPI GarfTermy „wahl in hamburg...“
Optionen

Das die SPD verloren hat war abzusehen und sie haben es auch verdient, nur musste die CDU gleich gewinnen ? Denn die sind auch nicht besser !
Alle Politiker in einen Sack und draufhauen, man trifft immer den Richtigen !

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg GarfTermy „wahl in hamburg...“
Optionen

Die berühmte Frage zur Wahl zwischen Pest und Cholera.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy cbuddeweg „Die berühmte Frage zur Wahl zwischen Pest und Cholera.“
Optionen

ja - leider.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Gurus GarfTermy „wahl in hamburg...“
Optionen

das in deutschland Verbrecher (CDU/CSU), an eine Wahl teilnehmen dürfen hat ja mitlerweile Tradition.. nun gut, wenigstens sind die Trickbetrüger der FDP wohl nicht gewählt worden!


;~((
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
SounD.FactorY GarfTermy „wahl in hamburg...“
Optionen

Wie dumm kann man eigentlich sein? Da sucht der Münte im Interview erst Ausreden für das
schlechte Ergebnis, sagt dann bei den nächsten Wahlen werde es besser und auf die Frage wie er zu der Annahme komme, sagt er, dass die SPD in diesem Jahr bundespolitisch grosse Dinge anstrebe, wie die Erhöhung von Erbschafts- und Mehrwertsteuer. Sehr klug Münte, wirklich. Scheint, als gäbe es nen kleinen Boomerang-Effekt bei dem SPD-erklärten Ziel der Volksverdummung. ;)
Aber er hat Recht: die nächsten Wahlergebnisse werden besser... für die CDU. Und das
ist doch schön. Also: Prost,feiert schön und Tod den Roten.

SounD.FactorY




bei Antwort benachrichtigen
The Wasp GarfTermy „wahl in hamburg...“
Optionen

Vor 2 Jahren 20% für Schill. Nun nur noch 4%. Logisch ist das nicht, denn Schill vertritt heute noch die selben Positionen wie vor 2 Jahren, nur wurde er diesmal nicht von der Springerpresse hochgelobt, sondern Bildzeitung, Sat1 und Co. haben massiv CDU Wahlkampf betrieben und tun das auch weiter.

Aber es ist eh egal wer wo und in welchen Bürgermeistersessel furzt, am politischen Hebel sitzen die Werbegroßkunden der Springerpresse, die nach Gutdünken den Takt vorgeben.

Was hatte uns die CDU mal versprochen?: DIE RENTE IST SICHER! HAHAHAHA

Mit der CDU wird alles besser? HAHAHAHAHA, der deutsche Wähler ist so blöd!

Ende
bei Antwort benachrichtigen
SounD.FactorY The Wasp „Vor 2 Jahren 20 für Schill. Nun nur noch 4 . Logisch ist das nicht, denn Schill...“
Optionen

Ohne den "blöden Mauerfall" und die SPD-Terroristen in den 70ern wäre sie das auch. Aber die Dinge sind nun mal so, wie sie sind und es ist mir egaaaal, denn: wer sich auf ne staatliche Rente verlässt, ist selber Schuld und Dummheit muss bestraft werden. Wird echt Zeit, dass man die asozialen Sicherungssysteme abschafft.Und ab morgen bezahl ich schon wieder mehr für meine Zigaretten, um das SCHEISS (ja unzensiert) Gesundheitssystem am Leben zu halten, mit dem ich als Privatversicherter sogesehen nen Dreck zu tun hab. Danke!

SounD.FactorY

bei Antwort benachrichtigen
Rigor Mortis SounD.FactorY „Ohne den blöden Mauerfall und die SPD-Terroristen in den 70ern wäre sie das...“
Optionen

klar, hätte es keinen mauerfall und keine "spd-terroristen" gegeben, dann wär deutschland natürlich nicht überaltert und die alterspyramide genau so, wie sie sein sollte. noch solche geniale ideen parat?

bei Antwort benachrichtigen
Sirene SounD.FactorY „Ohne den blöden Mauerfall und die SPD-Terroristen in den 70ern wäre sie das...“
Optionen

Nein, wäre sie nicht. Nicht mal die CDU (oder SPD oder sonst wer) kann nämlich verhindern, daß in einigen Jahren die Mehrheit unserer Bevölkerung aus Rentnern bestehen wird. Und für die wird jemand aufkommen müssen. Die Tendenz geht dahin, daß diese Rentner selbst dieser "jemand" sein werden. "Die Rente ist sicher" ist schon allein ein kurzsichtiger Volksverblödungsspruch.

bei Antwort benachrichtigen
Camino SounD.FactorY „Ohne den blöden Mauerfall und die SPD-Terroristen in den 70ern wäre sie das...“
Optionen

>...wer sich auf ne staatliche Rente verlässt, ist selber Schuld und Dummheit muss bestraft werden.
Vielen bleibt aber nichts anderes übrig, weil einfach die finanziellen Mittel fehlen, sich zusätzlich privat abzusichern.

>Wird echt Zeit, dass man die asozialen Sicherungssysteme abschafft.
Aha. Du hast doch sicher auch einen Vorschlag parat, wie dann die Renten der derzeiteigen Rentner bezahlt werden sollen. Erzähl mal.

bei Antwort benachrichtigen
REPI SounD.FactorY „Ohne den blöden Mauerfall und die SPD-Terroristen in den 70ern wäre sie das...“
Optionen

1. Für Deine Zigaretten solltest Du eigentlich das 10 fache bezahlen und dies sollte dann für die Krankenkassen und Pflegeversicherung verwendet werden.

2. Wenn die "blöde Mauer" nicht gefallen wäre, dann wäre der Sozialabbau in den alten Länder nur schon 10 jahre eher gekommen, da durch den wirtschaftlichen Nachholebedarf im Osten es nochmals ein wirtschaftliches Aufbäumen im Westen gabe.

3. Hoffe für Dich, daß Du in Deinem Leben immer genug Kohle verdienst und diese auch ihren Wert behält, damit Du davon im Alter auch ohne Solidargemeinschaft einer Rente gut leben kannst und Dich der Herr Gott mit der entsprechenden Gesundheit segnet, damit ein Arzt nicht einmal zu Dir sagen muss, "Tut mir Leid wenn sie die 100.000 € nicht haben, dann müssen sie halt sterben "!

4. Das System der Privatversicherungen ist es ja gerade, was das Solidaritätsprinzip aufweicht und eigentlich für die Hauptversorgung abgeschafft gehört. Die "Chefarztbehandlung", "das Einzelzimmer" und von mir aus auch die "goldene Ente" kannst ja dann wieder zusätzlich privat versichern. Wenn's dann mal im Leben schief gelaufen ist und die Kohle für die Privatversicherung nicht mehr da ist, dann werden alle möglichen Tricks angewendet um ja wieder zum "Fussvolk" zu kommen.

5. Um mehr zu tun für die Rente im Alter muss aber auch im aktiven Berufsleben die Knete dafür dasein. Mit einer immer verstärkteren amerikanischen Tendenz auf dem Arbeitsmark hin zu Teilzeitbeschäftigung, Minijobs (die SPD brüstet sich in ihrem roten Büchlein zur Agenda 2010 noch damit), Lohndumping, Abbau betrieblicher Sozialleistungen (siehe Banken) sowie den immer schlechter werdenen Aussichten auf eine lückenlose Beschäftigung im Verlaufe eines Arbeitslebens, wird dies wohl nichts !

Zum Schluss möchte ich Dir noch einen Spruch von Eugen Roth mitgeben:

Denker

Ein Mensch ist sonst ein Denk-Genie.
Nur eins: an andre denkt er nie!

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 REPI „1. Für Deine Zigaretten solltest Du eigentlich das 10 fache bezahlen und dies...“
Optionen
2. Wenn die "blöde Mauer" nicht gefallen wäre, dann wäre der Sozialabbau in den alten Länder nur schon 10 jahre eher gekommen, da durch den wirtschaftlichen Nachholebedarf im Osten es nochmals ein wirtschaftliches Aufbäumen im Westen gabe.

Das ist so nicht richtig. Im Osten war damals kaum Kaufkraft vorhanden. Über das total unrealistische Umtauschverhätnis von Ost- in Westmark, Subventionen für alles Mögliche (und Unmögliche), horrende Zahlungen des Staates, Solidaritätszuschlag ... ist Westgeld über den Umweg Ostdeutschland in die Wirtschaft in West und Ost geflossen.

Hätte es keine Wiedervereinigung gegeben, hätte man mit den eingesparten Billionen Wirtschaft und Staatsfinanzen auf Jahrzehnte hinaus sanieren können.

Unabhängig davon musste der Wiedervereinigung eines getrennten Volkes natürlich Vorrang vor allen finanziellen Betrachtungen eingeräumt werden.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Desolisation charlie62 „2. Wenn die blöde Mauer nicht gefallen wäre, dann wäre der Sozialabbau in den...“
Optionen

"Hätte es keine Wiedervereinigung gegeben, hätte man mit den eingesparten Billionen Wirtschaft und Staatsfinanzen auf Jahrzehnte hinaus sanieren können."

Hätte man, aber hätte man?

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Desolisation „ Hätte es keine Wiedervereinigung gegeben, hätte man mit den eingesparten...“
Optionen

Tja, wer weiß das schon. ;o)

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
REPI charlie62 „Tja, wer weiß das schon. o “
Optionen

Nur die Geschichte zeigt, daß eine Entlastung der Wirtschaft nie zu neuen Arbeitsplätzen führt! Ein Unternehmer stellt nur dann ein und erweitert seine Produktion, wenn die Chance hat mehr von seinen Waren und Dienstleistungen abzusetzen. Das war erst mal mit dem Fall der Mauer gegeben. Hätte man das Geld den Unternehmen z.B. in Form von Subventionen, Steuererlässen , Senkung der Lohnnebenkosten zu kommen lassen, dann hätte es zwar die Gewinne erhöht und die Dividenden der Aktionäre wären gestiegen , aber die Umverteilung von Unten nach Oben wäre noch schneller gegegangen.

Deswegen sind wir auch in der heutigen Misere. Durch den massiven Entzug von Geld bei der Masse des Volkes geht zwangsläufig auch der Konsum zurück und damit die Chance des Absatzes von Produkten.

Auch der teilweise Rückzug vorallem der Großkonzerne in "Billiglohnländer" beschleunigt den gesamtgesellschaftlichen Rückgang nur noch, da die produzierten Produkte im "Billiglohnland" nicht abgesetzt werden können und im "Mutterland" nicht mehr.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
REPI charlie62 „2. Wenn die blöde Mauer nicht gefallen wäre, dann wäre der Sozialabbau in den...“
Optionen
Hätte es keine Wiedervereinigung gegeben, hätte man mit den eingesparten Billionen Wirtschaft und Staatsfinanzen auf Jahrzehnte hinaus sanieren können.

Warum hat man denn das dann nicht schon von 1949 bis 1989 getan ?
Die heutige Verschuldung des Staates Bundesrepublik Deutschland ist doch vorallem in diesen Jahren stetig gewachsen.

Nur zu allgemeinen Information, der Solidaritästzuschlag wird in Ost und West erhoben, d.h. das ist keine freundliche Gabe aus dem Westen.
Desweiteren war die Angliederung des Ostens ein wilkommenes Fressen für die Reichen und Mächtigen die Umverteilung von Unten nach Oben über Steuermittel voran zu treiben und erkäpfte Rechte des Volkes langsam wieder zurück zu drehen. In diesem Prozess befinden wir uns zur Zeit massiv. Billiglohn, Minijobs, Verlängerung Arbeitszeit, Rückzug der Firmen aus dem Solidaritätsprinzip, Kürzung bei betrieblichen Sozialsystemen und und und.

Gleichzeitig geben aber Großkonzerne auf ihren jährlichen Aktionärsversammlungen wieder steigende Gewinne bekannt, z.B. die Pharmaindustrie mit jährlich zweistelligen Steigerungsraten (rate mal warum es dem Gesundheitssystem nicht gut geht) und die Gier der Vertreter dieser Firmen wird immer größer und absurder (mannesman Prozess) !
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Pumbo GarfTermy „wahl in hamburg...“
Optionen

Hallo Gemeinde!

Wenn einer alleine das Sagen hat, dann ist das immer Mist in unserem Lande. Ich kann davon ein Lied hier aus Bayern singen. Die genetischen Irrläufer der CSU haben nach dem Erringen der absoluten Mehrheit sich ganz schnell von bekloppt nach gemeingefährlch gedreht, ein kleiner aber schmerzich merkbarer Unterschied. Ich hoffe, in Hamburg läuft das anders.

Ansonsten: Die grüne Pest baut den hauptsächlichen Scheiß und die armen Sozis sollen das alleine ausbaden? Irgendwo sind die Wäler ja nur noch doof, wäre aber im roten HH vielleicht doch etwas zu viel auf einmal verlangt gewesen. Die Grünen also nun in der Funktion des politischen Kuschel-Ersatzes für das geknechtete Proletariat, so eine Art "rückstandsfreies Opium für's Volk".

bei Antwort benachrichtigen
SounD.FactorY GarfTermy „wahl in hamburg...“
Optionen

@camimo: Das ist ja das Schlimme an diesem System, man kann sie nicht einfach so abschaffen. Kann man nur hoffen, dass wir bald endlich ein Europa werden, in dem derartige Systeme definitiv nicht zu tragen wären und deshalb ausgemerzt würden. Na ja und wenn das nicht der Fall sein sollte, werde ich für meinen Teil dem Schuhmacherschem Beispiel folgen und mir einfach ein besseres Land suchen.

Und natürlich kann man auch langfristig was gegen die derzeitige Alterspyramide machen.... Kinder in die Welt setzen zum Beispiel?!!!! Aber der modernen emanzipierten Frau, geht sowas ja mächtig auf die Eier, weil sie Angst haben, sie würden ihre Füsse dauerhaft nicht wiedersehen können. Und dazu kommt noch die schwachsinnige Angst zu glauben, dass man es sich nicht leisten könnte.. wozu sowas führt sieht man ja jetzt.

Mal was anderes: Angela Merkel ist nicht die hässlichste Frau in der dt. Politik, das ist nämlich schon die hier



P. Pau / PDS ... muss man nicht kennen ;)

Mfg SounD.FactorY

@sirene: lol, erzähl doch keinen mist, wir/ich mögen/mag dich auch so (hab gerad deinen letzten beitrag im emanzipations-thread von Anfang Feb. gelesen)

bei Antwort benachrichtigen
Camino SounD.FactorY „@camimo: Das ist ja das Schlimme an diesem System, man kann sie nicht einfach so...“
Optionen

>Kann man nur hoffen, dass wir bald endlich ein Europa werden, in dem derartige Systeme definitiv nicht zu tragen wären und deshalb ausgemerzt würden.
Aber wie denn? Du kannst doch nicht den Leuten sagen, dass sie jahrelang in ein System eingezahlt haben, dass dann gecancelt wird. Selbst wenn du die eingezahlten Beiträge zurück bekommst, bringt das nichts mehr, weil du wertvolle Jahre zur alternativen Altersabsicherung verloren hast.

>Na ja und wenn das nicht der Fall sein sollte, werde ich für meinen Teil dem Schuhmacherschem Beispiel folgen und mir einfach ein besseres Land suchen.
Viel Glück. Denke aber daran, dass Schumacher ein Einkommen hat, wo es ihm überall auf der Welt mit gutgehen würde.

>Und natürlich kann man auch langfristig was gegen die derzeitige Alterspyramide machen.... Kinder in die Welt setzen zum Beispiel?!!!!
Gute Idee. Hat nur den einen oder anderen Haken, z.B. Armutsrisiko.

>Aber der modernen emanzipierten Frau, geht sowas ja mächtig auf die Eier, weil sie Angst haben, sie würden ihre Füsse dauerhaft nicht wiedersehen können.
Das mag vereinzelt stimmen.

>Und dazu kommt noch die schwachsinnige Angst zu glauben, dass man es sich nicht leisten könnte..
Schwachsinnig? Da bin ich aber anderer Meinung. Üblicherweise ist es so, dass die Frau max. noch einen Halbtags-Job ausüben kann. Es sei denn, man steht auf "Schlüsselkinder" mit all den Folgen. Kinder bekommen ist leider für viele Familien eine Armutsrisiko, weil nicht nur mind. ein halber Verdiener ausfällt, sondern auch noch ein weiterer Mund gestopft werden muß. Wenn ich z.B. auch im Bekanntenkreis höre, was da teilweise Brutto verdient wird, frage ich mich, wie man davon überhaupt leben kann. Ich kann da schon Paare verstehen, die sich überlegen, ob sie in den nächsten Jahren von der Hand im Mund, aber dafür mit Kinder leben wollen, oder auf Kinder verzichten und sich dafür etwas Luxus leisten.

>Angela Merkel ist nicht die hässlichste Frau in der dt. Politik, das ist nämlich schon die hier
Du, das ist sowas von egal und uninteressant. Ich will weder die eine noch die andere heiraten. Die Hauptsache wäre, eine von denen würde mal anständig ihren Job machen und das tun, wofür der Wähler sie gewählt hat.

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 GarfTermy „wahl in hamburg...“
Optionen

Bei dem Wahlpensum dieses Jahr wird sich absolut nichts ändern, egal wer grad Rumstümpert. Nach der Wahl ist vor der Wahl.

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich GarfTermy „wahl in hamburg...“
Optionen

Auch die Westdeutschen werden sich das Zettelfalten beibringen lassen.

"In dem Wahllokal Am Kiesbarg seien Wahlzettel verteilt worden, auf denen bereits die CDU mit Kugelschreiber angekreuzt war."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,288665,00.html

bei Antwort benachrichtigen
Freddy11 GarfTermy „wahl in hamburg...“
Optionen

So schlecht geht es uns doch auch nicht, aber weltmeister im rummeckern sind wir trotzdem.
nach dem krieg wurde soviel geschafft, es ist doch nicht alles so scheisse, wie immer gesagt hat. wir leben wenigstens im wohlstand, und jeder meckert, aber keiner macht was.
und wie soll denn eine regierung mal ihre (mehr oder weniger guten) pläne ausführe können, wenn wir alle 4jahre eine andere partei wählen?
wenn 16jahre lang ein loch gegraben wurde, kann man das auch nicht in 4jahren wieder zuschütten ;-)

mfg
Freddy

[hr width=80%] Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler GarfTermy „wahl in hamburg...“
Optionen

So Typen wie diesem un-, respektive asozialen SounD.FactorY sollte das gemeine Leben mal einen hübschen Strich durch seine Zukunftsplanung machen:

wenn solch Gedankenschlecht unverschuldet im Rollstuhl landen sollte, kehrt in dieses armselige Hirn vielleicht mal so ein Gefühl von Dankbarkeit für das Bestehen unseres Sozialsystems ein. Und wenn er dann noch von einer weiblichen Pflegekraft Arsch und Maul abgewischt bekommt (im Moment besteht da zweifellos kein Unterschied), weil selber dazu zu blöde oder nicht mehr in der Lage, verliert sich sein armseliges Machogehabe dann hoffentlich auch noch.

Nicht schlecht, wie sich da einer intellektuell vollkommen ins rechte Abseits stellt.

Solchem Unwesen sollte man die Staatsbürgerschaft und alle in diesem Lande zustandegekommenen Titel aberkennen, damit es dann im Ausland die Tonnen lehren, die Straßen kehren und sich selber über den Unsinn den es da so verzapst klar werden kann.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
SounD.FactorY GarfTermy „wahl in hamburg...“
Optionen

@TN "http://www.spiegel.de/politik....." das sagt schon genug über die Glaubwürdigkeit dieses Artikels. Da kommen wohl welche mit ner Niederlage nicht klar. ;)

@Nörgler: Na, angefressen? *kicher* Na ja, ist ja nicht das erste Mal, wo wir uns net einig sind.

S.F.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich SounD.FactorY „@TN http://www.spiegel.de/politik..... das sagt schon genug über die...“
Optionen

Aber wenn's dann in der Bildzeitung steht, dann glaubst Du es??
(gepostet auf dem neuen PC unter Linux)

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler SounD.FactorY „@TN http://www.spiegel.de/politik..... das sagt schon genug über die...“
Optionen

Weißt du kleiner arroganter Egoist eigentlich, welche Gnade dir zuteil wurde, als dieser soziale Staat dich aufgenommen hat und dich hier dein armseliges weiteres Leben hat führen lassen, fern von Bürgerkrieg und was weiß ich sonst noch.

Für dich gilt das Gleiche wie für die untätigen Herrschaften, die bei uns an der Macht sind und da unterscheide ich nicht zwischen SPD und CDU (die sind nämlich beide gleich unfähig, unterscheiden sich allerhöchstens noch ein ganz klein wenig in ihrer Skrupellosigkeit; siehe dieser Verbrecher, der grade seine Memoiren in der Blöd verbreiten, anstatt im Knast seine wohlverdiente Strafe absitzen darf):
du bist ein typischer Sozialschmarotzer und nachdem du abkassiert hast, verwehrst du anderen, was du in Anspruch genommen hast.

Noch mal: so Typen wie dich sollten sie bar allem hier Erworbenen jedweder Art (also materiell wie ideell) dorthin zurück schicken, wo sie hergekommen sind. Dann könnten sie sehen, wie gut es ihnen hier gegangen ist, denn hier gibt es einen Sozialstaat. Ich nehme mal an, dass ein Charakter wie der deine, in einem anderen Land eine ganz andere Richtung eingeschlagen hätte, Stichwort "schiefe Bahn". Obwohl, eigentlich bist du da ja schon fast drauf, zumindest vom Gedankengut (Kirche, Küche, Kind). Keine Ahnung von Politik und Gesellschaft aber Stammtischweisheiten aus der rechtesten oder soll ich sagen neoliberalsten Ecke raushauen. Und sowas will studiert haben. Viel haben sie deiner Selbstherrlichkeit ja nicht beibringen können. Von Solidarprinzip hast du nur 50 Prozent begriffen: den Nehmen-Teil und da bist du dir ja nicht zu schade gewesen, den voll in Anspruch zu nehmen.

So und jetzt geh ich erst mal ne Runde kotzen.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
SounD.FactorY GarfTermy „wahl in hamburg...“
Optionen

Nö. Egal wo das stünde, ohne wirklichen Beweis, den ja auch der Spiegel schuldig
bleibt, würd ich sowas nicht glauben. Und vorallem nicht von Verlägen
an denen eine Partei nachweislich Beteiligungen hat. Was das angeht sind die Sozis
ja ganz schlimme Finger....

bei Antwort benachrichtigen
Rigor Mortis SounD.FactorY „Nö. Egal wo das stünde, ohne wirklichen Beweis, den ja auch der Spiegel...“
Optionen

die verläge (korrekt nennt sich das übrigens verlagshäuser) an denen eine partei beteiligungen hat müssen das in ihrem impressum auch mitteilen und müssen laut gesetz offen gelegt werden. die spd hat keine beteiligung an verlag augstein und falls du dich informieren willst, an welchen verlagshäusern die spd beteiligt ist, dann kannst du das hier.
wenn du behauptest, daß etwas nachweislich ist, dann solltest du es auch nachweisen.

bei Antwort benachrichtigen