Allgemeines 21.927 Themen, 147.298 Beiträge

Dateien löschen

tux3 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin Zusammen


Ich habe das Problem, dass ich ein paar Dateien auf der Festplatte habe, die ich nicht löschen oder umbenennen kann, da immer die Meldung kommt, dass noch ein anderes Programm darauf zugreift. Bei diesen Dateien handelt es sich um nicht vollständig heruntergeladene Files von einer LAN (trailer und Demos (anm. für die Moralapostel ^^)).
Weis einer zufälligerweise ein Programm, mit dem ich diese Dateien entfernen kann?


greetz

bei Antwort benachrichtigen
Zwerg Nase tux3 „Dateien löschen“
Optionen

Gd´n Tag

...nettes Kompetenzgerangel mal wieder... und verblüffenderweise immer wieder die gleichen Namen...

@quasseldussel: Du hast vollkommen recht, über die command box kann man ohne größere Probleme Dateien löschen !!!

@garftermy: Falls es dann doch zu Problemen kommen sollte, weil der Zugriff aufgrund der Verwendung durch andere Programme/Benutzer gesperrt und ein del* (oder ren* oder was auch immer...) dann nicht möglich ist, ist nicht unbedingt (da echt nervig) der Start des Rechners im Abgesicherten Modus notwendig. In disem Falle kann man elegant in die Systesteuerung "abbiegen", hier die Verwaltung öffnen um dann in die Computerverwaltung zu wechseln. Alle (noch) geöffneten Dateien (die sich nicht über die command box) haben löschen lassen, sind hier unter "Freigegebene Odner" (den um genau den geöffneten Inhalt dieser Ordner handelt es sich dann auch in der Regel...)in der Rubrik "Geöffnete Dateien" die im Zugriff verweigerten Dateien zu finden. Diese können hier einfach "vom Zugriff befreit" werden und dann problemlos und zuverlässig sowie endgültig in der command box gelöscht werden...

Ach, an dieser Stelle fällt mir ein: Der Karnevalsblödsinn ist endlich beendet !!! Es lebe der zeitlich unbegrenzte und unbefohlene Humor !

Gruß und Kuß

Euer

Zwerg Nase

bei Antwort benachrichtigen
hurra und voran! - GarfTermy