Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.476 Themen, 80.675 Beiträge

Problem beim Kopieren großer Dateien im Heimnetzwerk

Nagilum / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute! Ich habe ein Problem mit meinem Heimnetzwerk. Jedesmal wenn ich Dateien größer 100MB kopiere, startet der Vorgang und es wird eine akzeptable Zeit angezeigt. Dann dauert der Vorgang aber immer länger und die Zeit wächst auf mehrere Stunden an. Ich habe derzeit einen PC (1000Mhz, WinMe) und zwei Notebooks (je 2,54 GHz, WinXP Home). Mein Netzwerk ist ein echtes 100MBit Netzwerk (kein 10Mbit!) mit einem zentralen Router. Die Kabellängen, -qualität usw. entsprechen alle der Norm; es sind alles Originalteile, keine Selbstgebauten und der Fehler tritt unabhängig davon auf, von wo nach wo kopiert wird. Hat jemand ne Idee? Alle Lösungen und seien sie noch so absurd, sind willkommen! Danke im voraus! WEKO

bei Antwort benachrichtigen
WEKO Nagilum „Problem beim Kopieren großer Dateien im Heimnetzwerk“
Optionen

Hallo!

Danke für die Infos.
Also meine Netzwerkkarte ist on SMC EZ 10/100 (SMC1255TX).
Als Provider habe ich T-Online mit Flatrate (T-DSL). Allerdings habe ich keine Probleme aus dem Internet große Dateien zu saugen. Nur beim Kopieren von PC1 zu PC2.
Im Router ist für die WAN mit ein MTU von 1472 eingestellt. Aber wo stelle ich den Wert für das LAN ein?

Gruss

WEKO

bei Antwort benachrichtigen