Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Artec DHM-G48: Laufwerk hat große Probleme mit DVD's

strohhaar / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


ich habe das Artec DHM-G48 bei Ebay ersteigert(ohne Software), mein Problem ist dass es sich sehr schwer tut beim lesen von DVD's (grausame Geräusche und hängt sich dabei auch mal gerne auf) und manchmal auch bei normalen oder gebrannten CD's. Ich habe WinME, im Geräte-Manager steht IDE DVD-ROM 16X und unter Eigenschaften stand, dass keine Treiber nötig wären??? Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte.

Rico Mielke buffie375 „Wie reinigt man denn Köpfe oder justiert sie??“
Optionen

Reinigen erst mit ner Reinigungs-CD, wenn das nix nützt, Brenner aufschrauben und den Laser mit Q-Tipp und Alkohol reinigen.
Bringt das auch nichts, schauen ob man den Abstand zwischen Laser und CD, mechanisch im Gerät verringern kann.
Letzte Methode nur anwenden, wenn man sich vorher "geistig", von seinem Gerät getrennt hat!