Off Topic 20.358 Themen, 225.990 Beiträge

Ich mach mich jetzt mal lächerlich... Thema Uri Geller

schnaffke / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Also in der letzten Woche wurde ja Uri Geller wieder hochgekocht, so mit Löffel verbiegen, Uhren, die wieder gehen, u.s.w.


Ich hab das vor 30 Jahren gesehen, im zarten Alter von 14 Jahren, zusammen mit meinen Eltern, und war nur amüsiert. Als damals die Nummer mit den Uhren kam, die wieder gehen sollten,  bin ich spontan an den Nachttisch meines Vaters geschlichen, der dort die goldene Taschenuhr seines Vaters aufbewahrte, die schon seit Jahr und Tag nicht mehr lief (ich hatte diese Uhr in meinem Leben jedenfalls noch nie laufen sehen), ich hab die Schublade aufgemacht und sie lief... Ich hatte sie nicht mal angefasst.


Ich kann mir das bis heute nicht erklären.


Vielleicht doch durch die Bewegung der Schublade ausgelöst? Aber die Schublade wurde sicher schon tausendmal vorher auf und zu gemacht.


Na ja, ich glaube jedenfalls nicht an Hokus Pokus, aber dieses Ereignis aus meiner Teenagerzeit ist mir noch gut in Erinnerung.


 

bei Antwort benachrichtigen
Sage mal Schnaffke.. Micky
Lampen-Jogging schnaffke
Hallo Heike...... Dr. Hook
Pumbo schnaffke „Ja, habe ich, das war Drei mal Neun mit Wim Thoelke. “
Optionen

Ja, genau!!

Aber interessant, wie der doch beeindruckt haben muß, dass man nach so vielen Jahren das so präsent hat.

Übrigens: Irgendwo (ich glaube in den "Sounds-Plattenkritiken" vom 2001-Verlag ist eine Plattenkritik über eine Platte, die Geller damals auch besang(ja, das hat der anscheinend gewagt!). Die muß aber grausam gewesen sein. Der Redakteur schrieb jedenfalls, dass er nur kurz die Platte anspielen konnte, weil sich sofort gnädigerweise die Nadel seines Plattenspielers dabei verbog, was er aber auf die Sangeskünste Gellers zurückführte.

Gruß

Pumbo

P.S.: Tu' mal die tote Katze von der Tastatur weg, is' ja eklig! Meiner sieht immer so aus nach einer akuten "Kittekat-Vergiftung".

bei Antwort benachrichtigen