Off Topic 20.593 Themen, 228.891 Beiträge

Ich mach mich jetzt mal lächerlich... Thema Uri Geller

schnaffke / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Also in der letzten Woche wurde ja Uri Geller wieder hochgekocht, so mit Löffel verbiegen, Uhren, die wieder gehen, u.s.w.

Ich hab das vor 30 Jahren gesehen, im zarten Alter von 14 Jahren, zusammen mit meinen Eltern, und war nur amüsiert. Als damals die Nummer mit den Uhren kam, die wieder gehen sollten,  bin ich spontan an den Nachttisch meines Vaters geschlichen, der dort die goldene Taschenuhr seines Vaters aufbewahrte, die schon seit Jahr und Tag nicht mehr lief (ich hatte diese Uhr in meinem Leben jedenfalls noch nie laufen sehen), ich hab die Schublade aufgemacht und sie lief... Ich hatte sie nicht mal angefasst.

Ich kann mir das bis heute nicht erklären.

Vielleicht doch durch die Bewegung der Schublade ausgelöst? Aber die Schublade wurde sicher schon tausendmal vorher auf und zu gemacht.

Na ja, ich glaube jedenfalls nicht an Hokus Pokus, aber dieses Ereignis aus meiner Teenagerzeit ist mir noch gut in Erinnerung.

bei Antwort benachrichtigen
lard schnaffke „Ich mach mich jetzt mal lächerlich... Thema Uri Geller“
Optionen

sie lief...
konntest du sie wieder einfangen:)
Laeuft sie immer noch?
Uri et Uhri :)

Micky schnaffke „Ich mach mich jetzt mal lächerlich... Thema Uri Geller“
Optionen

...kommt Deine Lampe eigentlich jemals an?
Frage mich das schon länger, die arme Lampe vollbringt jedesmal Höchstleistung, aber irgendwie schafft das alles nix?
Bedenklich ist auch die Sache mit dem Kabel, bei der ständigen extremen Bewegung dürfte es nur eine kurze Frage der Zeit sein, bis der gebrochen ist und dann? Wird Sie über die Kugel stolpern? Sich wohlmöglich noch etwas brechen?
Was fällt der Kugel eigentlich immer und immer wieder in den Weg zu kugeln?
Ich habe eine Unterschriftenaktion gestartet. Thema: Freiheit und artgerechte Haltung von Lampen, gebt denen die Freiheit zurück und fordere Dich hiermit auf, schenke der Lampe endlich die Freiheit.
Bislang gesammelte Unterschriften: 1
(Ja ist ja gut, aber einer muß ja anfangen damit)

:)

...einer, der die Tür leise zumacht.
schnaffke Micky „Sage mal Schnaffke..“
Optionen

Oh Mickey, Danke für den Tip, habe ja nicht geahnt, dass die Kleine sich so verausgabt, und dann das Verletzungsrisiko... Habe sie jetzt erstmal schlafen gelegt. Dafür gehts meiner Katze aber im Moment nicht so gut...

P.S.
hier sollte jetzt eigentlich ein anderes Bild erscheinen, sehe ich aber in der Vorschau nicht, wenn immer noch die Lampe da ist, dann lass sie einfach laufen, sie will es nicht anders

Heike4 schnaffke „Ich mach mich jetzt mal lächerlich... Thema Uri Geller“
Optionen

Hi Schnaffke, ich kenne die Sendung leider nicht. Aber zu Deiner Frage: "Vielleicht doch durch die Bewegung der Schublade ausgelöst?"...Ja! Ich würde Dir jetzt gern den Tip geben mal in eine Uhr rein zuschauen, aber leider gibt es keine mechanischen Uhren mehr oder wenn dann sind sie fast nicht bezahlbar! Die Uhr Deines Opas ist einfach nur verdreckt, das Öl in den Lagerungen ist verharzt! Bring sie mal zum Uhrmacher;), sofern es noch welche gibt!

Schönen Tag,
Gruss
Heike

Dr. Hook Heike4 „Hi Schnaffke, ich kenne die Sendung leider nicht. Aber zu Deiner Frage:...“
Optionen

...wann kommst Du den wieder mal in den Chat?

Und warum postest Du denn schon morgens? Hast Du Urlaub, - bist Du krank, - oder arbeitest Du nicht mehr?

cu

Dr. Hook

charlie62 schnaffke „Ich mach mich jetzt mal lächerlich... Thema Uri Geller“
Optionen

14 Jahre,

einmal im Mittelpunkt stehen,

einmal etwas wirklich bedeutsames erleben,

also das sehen, was man sehen will.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Pumbo schnaffke „Ich mach mich jetzt mal lächerlich... Thema Uri Geller“
Optionen

Hi @Schnaffke!

Du hast also den Uri damals selber erlebt? Da spielen wir ja in der "gleichen Liga"! Ich kann mich auch noch an die Aufregung, den Hype um ihn gut erinnern, war damals 13 oder 14, wie Du. (War das nicht irgendeine Sendung mit Wim Tölke? Egal)
Damals riefen ja viele Leute an und es wurden "Wunder" aus ganz Deutschland berichtet. Ich denke, da war viel Autosuggestion im Spiel. Ich habe damals versucht, mit Uris Hilfe mein Sparschwein voll zu kriegen, hat aber leider nicht geklappt!

schnaffke Pumbo „Hi @Schnaffke! Du hast also den Uri damals selber erlebt? Da spielen wir ja in...“
Optionen

Ja, habe ich, das war "Drei mal Neun" mit Wim Thoelke.

Pumbo schnaffke „Ja, habe ich, das war Drei mal Neun mit Wim Thoelke. “
Optionen

Ja, genau!!

Aber interessant, wie der doch beeindruckt haben muß, dass man nach so vielen Jahren das so präsent hat.

Übrigens: Irgendwo (ich glaube in den "Sounds-Plattenkritiken" vom 2001-Verlag ist eine Plattenkritik über eine Platte, die Geller damals auch besang(ja, das hat der anscheinend gewagt!). Die muß aber grausam gewesen sein. Der Redakteur schrieb jedenfalls, dass er nur kurz die Platte anspielen konnte, weil sich sofort gnädigerweise die Nadel seines Plattenspielers dabei verbog, was er aber auf die Sangeskünste Gellers zurückführte.

Gruß

Pumbo

P.S.: Tu' mal die tote Katze von der Tastatur weg, is' ja eklig! Meiner sieht immer so aus nach einer akuten "Kittekat-Vergiftung".

gelöscht_35042 schnaffke „Ich mach mich jetzt mal lächerlich... Thema Uri Geller“
Optionen

Meine Teelöffel waren auch nicht verbogen :))

luttyy

Dr. Hook schnaffke „Ich mach mich jetzt mal lächerlich... Thema Uri Geller“
Optionen

Hi,

ich habe die Sendung damals auch gesehen.
Uri Geller ist ein Scharlatan, - nichts weiter als ein Taschenspieler.
Die Meldungen haben sich damals zu Tausenden gehäuft, daß sich in den Küchenschubladen der Leute ebenfalls Löffel verbogen haben sollten. Angeblich hat damals sogar eine Frau eine Klage auf Alimente gegen Uri Geller eingereicht. Sie meinte, durch seinen Fern-Trick hätte sich ihre Spirale verbogen, und nun würde sie deswegen ein Kind bekommen.

Dr. Hook