Off Topic 20.122 Themen, 223.181 Beiträge

Denim666 Nachtrag zu: „Norkorea - Giftgas Versuche an Menschen ?“
Optionen

Hi nochmals!
Doch, ich glaube sehr wohl zu wissen, worum es im Kapitalismus bzw. Kommunismus geht. Und von "Lehrbuchpropaganda" bin ich bestimmt nicht beeinflußt. Ja, ich gebe zu die Grundidee des Kommunismus ist wirklich ziemlich gut. Das Problem ist, wie Du ja auch schon richtig in Deinem Post schreibst, die Menschen. Ich gehöre zu denjenigen, die eben nicht an das Gute im Menschen glauben. Und deswegen ist diese schöne Idee vom Kommunismus, oder wie auch immer Du es nennen magst, niemals durchführbar. Es gibt ja genügend Beispiele von gescheiterten Versuchen... Übrigens, wenn Du mit mir darüber diskutieren willst, dann kontakiere mich doch per ICQ. Meine UIN ist 33410995.

PS: Das was Du über das Geld und den Kapitalismus sagst, ist wohl wahr schlimm. Doch sich irgendwelchen Tagträumen hinzugeben von wegen "es wird schon alles besser werden" finde ich illusorisch.

bei Antwort benachrichtigen