Off Topic 20.359 Themen, 225.997 Beiträge

Desolisation Denim666 „...weil einzig und allein dieses System funktioniert, .... Hä? Was meinst Du...“
Optionen

Dann lache eben nicht! Aber bitte erzähle mir nicht, dass Du Dir tatsächlich bewusst darüber bist, worum es im Kapitalismus u. im Kommunismus geht. Du scheinst genauso von der westlichen Lehrbuchpropaganda beeinflusst worden zu sein, wie die Meisten, aber was will man machen...

Es ist doch ganz einfach: Denke bei Kommunismus nicht an Stasi, nicht an Ausreiseverbot, nicht an alles das was vorher schon aufgezählt wurde. Denke daran, dass nicht ein paar wenige nutzlose Leute alles besitzen, dass nicht alles auf Konsum sondern Langlebigkeit gebaut/geschaffen ist. Man hat gesehen, dass es in der Vergangenheit nicht so gut funktioniert hatte, das lag aber an den Menschen selbst, denn wäre man konsequenter rangegangen und hätte es keine Doppelmoral gegeben, so wäre es perfekt gegeben. Davon mal abgesehen, war die Basis um Welten besser, als die "Soziale Marktwirtschaft" (Widerspruch in sich selbst) es jemals sein könnte.

Marktwirtschaft: Das Kapital, alles geht ums Kapital. Wir leben davon u. es lebt von uns. Wer viel Geld hat, für den gelten keine Gesetze, der braucht praktisch keine Steuern zahlen, der stellt sich über alle anderen und maßt sicht Urteile an, über Sachen von denen er keine Ahnung hat (So wie die meisten Politiker). Man arbeitet um am Leben zu bleiben, gibt es nicht genug Arbeit, dann stirbt man.....langsam aber sicher. Das Ganze ist so verdammt ineffektiv und ineffizient, nix kommt voran. Leute treffen Entscheidungen für andere Leute und diese trifft es dann, die Politiker selbst trifft es aber nicht, egal welche Entscheidung sie fällen. An der Schulbildung wird nur im Kapitalismus gespart, es ist überhaupt ein Witz.......es sollte so sein, dass Bildung kostenlos ist, ganz kostenlos. "Die wirtschaftliche Stärke einer Nation entsteht nicht in Fabriken oder in der Industrie, sondern im Klassenzimmer".

Die Liste ist beliebig fortzusetzen und ich sage es ganz klar: Ich will keinen Stalinismus oder Vergleichbares. Ich weiß nicht wie man es sonst nennen will, wenn nicht Kommunismus....lass DIr das Wort doch mal auf der Zunge zergehen und vergiss all die Klischees darüber!

Eines verspreche ich Dir/Euch/allen: In 100 Jahren gibt es keinen Kapitalismus/Geld mehr. Kapitalismus--->Sozialismus--->Kommunismus, so geht das nunmal. Mit anderen Worten Kommunismus ist das wo Kapitalismus hinführt. In Deutschland scheint das doch gar nicht so weit weg zu sein. In ein paar Jahren wird keine Sozialhilfe mehr gezahlt (wovon denn, wenn es mehr Arbeitslose gibt?), usw. usw. usw. --->die Reichen werden stinkreich und die Armen stinksauer--->die Reichen können nicht mehr auf die Straße gehen--> Die Reichen werden enteignet---->was glaubst Du wo wir jetzt sind?


Desolisation

bei Antwort benachrichtigen