PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge

Ist das normal???

Matze / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi. Hab mir heute ein neues Netzteil geholt. Ist das BQT P4-400 Watt-S1.3 von be quiet! . Ist das normal, dass wenn ich das Netzteil einbaue, dass der inner Lüfter dann nach oben zeigt, also direkt an der Gehäusedecke ist? Ich dachte der würde unten hängen und dort die Luft aus dem Gehäuse ansaugen. In der Bedienungsanleitung steht auch, dass der Lüfter an der Unterseite sitzt. Aber andersrum kann ich ihn nicht einbauen. Kann es sein, dass es an meinem Gehäuse liegt. Ist aber ein ATX-Tower und die müssten ja alle gleich sein, oder?

MfG Matze

bei Antwort benachrichtigen
Matze Jens2001 „Bei einem Big Tower ist das OK wenn oberhalb vom NT noch 5-10cm Luft ist! Die...“
Optionen

Bei meinem Tower sitzt das Netzteil aber direkt unter dem Gehäuse, dass sind gerade mal 2 cm. Ich hab mir vorhin den PC von meinem Bruder angeschaut, da könnte ich ihn so einbauen, dass der Lüfter nach unten zeigt, da die Öffnungen für die Schrauben ganeu andersherum sind, wie bei mir.

bei Antwort benachrichtigen