Off Topic 20.187 Themen, 224.043 Beiträge

Was kann man zu "Peer to Peer Netzen" alles sagen ???

manitrok23 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


ich wollte ein Referat über "Peer to Peer Netzwerke" schreiben und mein Problem ist , ich weiss nicht was man darüber alles erzählen kann !!


-> Wirtschaftlichkeit kleiner Netze gegenüber "Client Server" Architekturen.


-> Filesharing


Aber damit kann ich doch beim besten Willen keine 10-15 Seiten Referat füllen ohne das der Zuhörer/Leser dabei einschläft.


Was kann man noch darüber erzählen ???


Dateifreigabe, NTFS, Verkablungsstandards vielleicht ????

bei Antwort benachrichtigen
xafford Flashbonn „@xafford hast dem manitrok ja ne gute Vorlage gegeben, bisschen in die Länge...“
Optionen

Die ViKa ist etwas veraltet, mittlerweile bin ich von MNF abgekommen. Ich hatte auch diverse Probleme mit der MNF, die von vergessenen Routingtabellen über eine vergessliche Shorewall und Aufhänger bei den Konfigtools gingen. Draknet war einfach dermaßen wackelig. Zum Schluß habe ic nur noch manuell über die Konfigfiles gearbeitet, dann lief alles so weit.
Zuhause bin ich jetzt auf einen stinknormalen kleinen Router umgestiegen und bei den Kunden kommt jetzt teilweise Mandrake 9.2, Debian und NetBSD zum Einsatz.
Das ganze in kurzer Form: Die letzte MNF die ich einsetzte war auch schon etwas älter.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen