An deiner Stelle würde ich mit dem großen Unterschied zwischen einer Client-Server Architektur gegenüber der Peer to peer Architektur anfangen: Der Ausfallsicherheit durch multiple Redundanz (nicht im Sinne jeder Ressource, nur der Arbeitsfähigkeit) und dann wieter die Unterschiede in Bezug auf Vor- und Nachteile herausstellen.
Hier kämen dann Dinge wie zentrale Verwaltung, Zentrale Datensicherung, einheitliche Zugangskontrolle, sicherere Zugangsbeschränlung zu Ressourcen bei der Client-Server-Archtitektur und geringere Kosten, gleichmäßigere Lastenverteilung bei Peer-to-peer ins Blickfeld. Dann würde ich auf die verschiedenen Möglichkeiten zum Aufbau von Peer-to-peer zu sprechen kommen, die Möglichkeit des verteilten Rechnens ansprechen, Gefahren bei P2P, Interoperabilität verschiedener Plattformen, Beispiele für P2P und Client-Server Aufbauten, historische Hintergründe, etc...
Aspekte gibt es echt zur Genüge, was aber NTFS und Verkabelung mit dem Modell zu tun haben, kann ich nicht nachvollziehen, da dies eine ganz andere Ebene der Abstraktion ist.