Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

aus 1er 5.1 soundkarte 2(oder mehrere) Virtuelle soundkarten mac

Vogeljay / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, 


Ich wollt mal fragen, ob jemand weiß, ob man mit irgendeinem Tool oder zusatztreiber eine 5.1 soundkarte zu 2 Virtuellen Soundkarten machen kann? (Front out--> karte 1; Rear out --> karte 2)


MFG  Ich


 


 

bei Antwort benachrichtigen
Lexxx2029 Vogeljay „aus 1er 5.1 soundkarte 2(oder mehrere) Virtuelle soundkarten mac“
Optionen

Ich hab bisher nur eine Software kennengelernt, die die Kanäle getrennt steuert.
BPM-Studio von AlcaTech.
Ich habe einen Creative SB Live 1042 und es funktioniert sogar entgegen dem Hinweis von AlcaTech die Monitor-Funktion bei mir.
Ich musste 4 Treiber ausprobieren bis ich einen optimal-funktionierenden gefunden hatte.
Bin momentan selbst auf der Suche nach jemanden, der mir helfen kann, diese Technik auf die Windows Audio-Steuerung anzuwenden. Bislang ohne Erfolg.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß es möglich ist und gebe deshalb auch nicht so schnell auf.

bei Antwort benachrichtigen