Off Topic 20.148 Themen, 223.547 Beiträge

Fleischesser - Vegetarier; angeboren?

Turboman / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,


ist es wissenschaftlich erwiesen, dass der Fleischbedarf genetisch Bedingt ist? Weil ich kann einfach nicht meinen FlesichKonsum reduzieren. Ich fühle mich dann nicht satt. Oder bin ich einfach nicht kons4equwent genug?

bei Antwort benachrichtigen
Hm....... Micky
Hm....... Heinz_Malcher
Golem schnaffke „Hallo Golem, nix gegen deine Einstellung, aber was ich meine, liegt in unserer...“
Optionen

Zur Evolutionsgeschichte: Ich hab mich aus persönlichem Intresse damit wirklich äußerst Gründlich befasst und die aktuellste Erkenntniss ist:
Man weiss das man nichts genaues weiss (in experimentell beweisbarem Sinne).
Die meisten Vermutungen hierzu-auch zu den Umständen sind letzendlich Spekulation.Nichts gegen Spekulation, den jeder Forscherdrang braucht diese...aber man sollte sich hüten daraus allgemeingültige Aussagen zu formulieren.

Dein Vergleich zwischen der Massentierhaltung und dem natürlichen Beute/Jagd Verhalten ist mir leider nicht klar.
Ich sehe da keinen Zusammenhang!

Ich stimme Dir zu das Fleischessen zur Menschheitskultur gehört, aber ebenso der Respekt vor dem Tier.
Den vermisse ich heutzutage jedoch schmerzlich.

"Solange es Schlachthöfe gibt, wird es Schlachtfelder geben!"
(Leo Tolstoi)

Golem

bei Antwort benachrichtigen