Allgemeines 21.940 Themen, 147.611 Beiträge

Rechner geht einfach aus

Kenny2501 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe seit kurzem einem Athlon XP 2800+ auf einem Asus A78NX Deluxe und 512 MB DDR-400 Twinmos. Seit ein paar Tagen geht der Rechner manchmal einfach aus. 1. beim komprimieren von DVDs 2. beim abspielen ein *.mov Datei mit Quicktime im Vollbild 3. manchmal beim Spielen nach einiger Zeit Der Fehler ist reproduzierbar, also geht immer nach ziemlich der gleichen Zeit aus. Folgendes habe ich probiert: - Speicher mit MemoryDoc getestet = kein Fehler gefunden - FSB auf 133 runtergestellt, sodass ich einen XP 2200+ hab und siehe da: alles läuft, Rechner geht NICHT aus. Woran kann das liegen? Was mach ich falsch, die CPU ist 100%ig ein 2800er und der Lüfter (Whispre Spire Rock) läuft auch, normal bei 45 Grad wenn er länger läuft um die 49 Grad also noch im grünen Bereich. Netzteil ist ein Levicom mit 300 Watt, oder reicht das nicht? Please help!

bei Antwort benachrichtigen
Chris100 Kenny2501 „Rechner geht einfach aus“
Optionen

OK also wenns am Netzteil liegt werd ich mir wohl ein neues holen. Hab an ein Be Quiet gedacht mit 400 Watt, das gibts ja relativ günstig bei ebay und war doch auch in einigen Tests unter den Besten soweit ich weiß.
Oder gibts in der Preisklasse unter 80 Euro noch bessere?
Auf jeden Fall soll es leise sein!

Gruß

Chris

und danke für die Hilfe

bei Antwort benachrichtigen