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HD-Computer in Berlin

odin2 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,


 


Ich kann nur warnen vor dieser Firma.


Hatte dort vor ca. einem Jahr ein Board incl. Ram gekauft. Nach 14 tagen war der onBoard Raid-Controller kaputt.


Naja, ich also das Ding wieder ausgebaut und hin zum Händler, in der Hoffnung, er würde mir ein anderes Board mitgeben. Aber Pustekuchen. Er meinte er würde das Ding jetzt einschicken, und ich müßte eben die 6 Wochen warten die es dauert bis das Teil wieder da wäre.


Mein dezenter Hinweis das gemäß dem seit 01.2000 geltenden Verbrauchergesetzen ich als Käufer das Recht hätte zu entscheiden ob nachgebessert oder ausgetauscht werden soll wurde mit der Antwort entgegnet: "Wenn Ihnen das nicht passt kommen Sie doch mit Ihrem Anwalt wieder".


Tscha was soll ich sagen, genau das tat ich dann auch, und setzte dem Laden eine Frist von 10 Tagen.


Nachdem die Frist abgelaufen war trat ich dann vom Kaufvertrag zurück.


Und siehe, HD-Computer meldete sich promt und meinte, sie hätten mich informiert das dass Board vor Ablauf der Frist wieder in Ordnung gewesen sei und ich es mir hätte abholen können, aber ich hätte mich ja nicht gemeldet.


Komisch nur das mir gesagt wurde die Reperatur würde 6 lange Wochen dauern. Naja....


Konsequenterweise ging die ganze Angelegenheit vor Gericht. Und dort erschienen selbstredend 2 Mitarbeiter der Firma die Stein und Bein schworen mich angerufen zu haben. Dumm nur dass ich nachweisen konnte das ich zum fraglichen Zeitpunkt in der Uni saß.


Das traurige Ende vom Lied war das diese saubere Firma aufgrund des Prozeßbetruges den Prozeß tatsächlich gewann, und ich mein Vertrauen in den Rechtsstaat verlor.


Naja...so kanns gehen.


Also NIE WIEDER HD-COMPUTER

Jürgen1 odin2 „HD-Computer in Berlin“
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Hallo,

ich habe mal ein Mainboard bei CAW gekauft, das war von Anfang an defekt. Ich bin sofort in den Laden gegangen und wollte es umtauschen. Ging nicht, weil sie es auch einschicken wollten und ich mußte nochmal latzen und habe das gleiche Mainboard nochmal bezahlt. Und wunderbarer Weise war das auch Schrott. Dann ging ich wieder hin und die haben mich wieder latzen lassen und gesagt, ich sollte es von ihrem Servic-Techniker einbauen lassen. Ich war auch völlig genervt und habe das Ding zu deren Techniker geschleift und der hat mir in aller Ruhe erklärt, daß die Qualität der Boards schlecht wäre und nur eins von fünf funktioniert. Das hat die aber auch nicht angerührt. Ich habe drei Boards und einmal Techniker bezahlen müssen. Immerhin habe ich vier Wochen später das Geld für zwei davon überwiesen bekommen, aber das hat mich nicht gehindert, jedem diesen Vorfall zu berichten. Allerdings habe ich mein Vertrauen in den Rechtsstaat nicht verloren, weil ich das noch nie hatte.

Viele Grüße,

Jürgen