Allgemeines 21.978 Themen, 148.476 Beiträge

wie habt ihr euch euer pc-wissen angeeignet?

Momo_B / 54 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo miteinander,


viele von euch kennen sich ja in sachen pc verhältnismäßig gut aus. zumindest habe ich so den eindruck, wenn ich so die postings durchlese. in sachen hardware, software, konfiguration, windows, internet, netzwerk & co bin ich, was das wissen und die erfahrung angeht, kein absoluter anfänger, aber auch kein richtiger fortgeschrittener. dass es schlicht unmöglich ist, sich in allen bereichen gut auszukennen, ist wirklich unmöglich. ein perfekter profi will ich auch gar nicht werden :-)


jetzt meine frage an euch: wie seit ihr an euer pc-wissen gekommen? habt ihr euch das meiste selbst beigebracht bzw. gelernt, oder hattet ihr jemanden, von dem ihr lernen konntet? habt ihr einfach ausprobiert, wie learning-by-doing? fleißig die artikel und postings hier durchgelesen? ich habe mich schon mal nach büchern und internet-seiten umgesehen, aber entweder sind diese für absolute einsteiger (wie schliesst oder minimiert man ein windows-fenster...) oder für absolute profis (wie konfiguriert man einen proxy-server...).


habt ihr einen tipp für mich, wie ich mein wissen erweitern kann? vielleicht interessante internet-seiten ausser nickles.de? gibt ja tausende davon, aber etliche sind leider überhaupt nicht aktuell gehalten, oder sind für absolute beginner oder eben für super-profis.


wäre super, wenn ihr mal euren "werdegang" beschreibt *g*. freue mich auf jede einzelne rückmeldung.


gruß, momo

bei Antwort benachrichtigen
Microsoft-Zertifikate Olaf19
Microsoft-Zertifikate GarfTermy
Microsoft-Zertifikate GarfTermy
Microsoft-Zertifikate Olaf19
Microsoft-Zertifikate GarfTermy
Microsoft-Zertifikate Olaf19
Microsoft-Zertifikate GarfTermy
Microsoft-Zertifikate Gurus
Microsoft-Zertifikate xafford
Microsoft-Zertifikate GarfTermy
Golem Momo_B „wie habt ihr euch euer pc-wissen angeeignet?“
Optionen

Das meiste wurde wirklich schon gesagt (bin überrascht wie ähnlich die Erfahrungen z.T.waren:-)

1. schlechten Rechner geschenkt bekommen...
2. verzweifeln...
3. guten Rechner kaufen...
4. verzweifeln...
5. bei Nickles.de fragen und die Bücher lesen
6. Rechner selber bauen
7. verzweifeln
8. guten Rechner selber bauen
9. anfangen Freunden/Bekannten/Verwandten bei Punkt 1.zu helfen
10. verzweifeln
11. anfangen anderen Nickles Usern zu helfen
12. verzweifeln
13. Programmieren anfangen...
14. verzweifeln
15. Geld verdienen mit dem Erlernten
16. die Verzweiflung wg.Punkt 15 besser nicht mehr anmerken lassen (= Profi ;-)

Golem

bei Antwort benachrichtigen
einfach drauf und los! RW1