Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Boot-Problem

Pittfall / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Freaks


Bekomme mein Problem nicht unter Kontrolle.


Habe schon Archiv durchgearbeitet,Null Ergebnisse.


Seit einer Woche zeigt Er mir einen schwarzen Bildschirm ,nach Reset sagt ER : letzte


funktionierte Einstellung starten. Dann läuft auch alles prima, Starte ich wieder ist das Problem


nicht mehr vorhanden. Aber am nächsten Tag,wenn er kalt ist,taucht es wieder auf.


Habe meine Nvidea-Treiber alle raus,neu installiert,keine änderung.


Habe meine DDR-Speicher ausgewechselt, hat auch nichts gebracht,


Woran könnte es noch liegen? Er sagt eine Software oder Treiber ist die Ursache.


Wer hat schon ähnliche Erfahrung gemacht ?


Jeder Tip wird gerne entgegengenommen.

weissnix Pittfall „Boot-Problem“
Optionen

Unmittelbar, bevor Dein Windows anfing, zu streiken, hast Du entweder eine neue Software oder neue Treiber (für die GraKa?) installiert, die Windows aus irgendwelchen Gründen nicht mag. Das passiert ab und zu, wenn man neue Treiber installiert, ohne die alten vorher zu deinstallieren; alte und neue Treiber kommen sich dann in die Quere, und Windows meckert. Da XP sich die letzte funktionierende Einstellung "merkt", bietet es Dir dann diese an und startet mit den Einstellungen, die vor Deinen letzen Änderungen vorhanden waren. Also: deinstalliere das, was Du als letztes installiert hast, bevor Dein System in den Streik trat! Und was neue Treiber für die GraKa betrifft: bei einigen Karten muss man erst die Karte in den Hardwareeinstellungen deinstallieren (nicht deaktivieren!) und alle alten Teiber 'rauswerfen, bevor man die neuen installiert. (Dazu vor der Deinstallation die Treiberdetails unter "Grafikkarte-Eigenschaften" anzeigen lassen und notieren (Deine fangen alle mit nv..an), dann die Karte deinstallieren, dann die Treiber in Windows-System32 löschen, damit Windows sie beim nächsten Programmstart bei der Suche nach GraKa-Treibern nicht automatisch wieder lädt), dann neu starten und GraKa-Treiber der Installationsroutine folgend neu installieren.) Auch bei mancher Software kann man nicht einfach etwas Neues "drüberinstallieren", sondern manchmal muss man die alte erst deinstallieren.