Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.960 Themen, 42.496 Beiträge

PS2 an Monitor anschliessen

Denim666 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi!
Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Board. Also folgende Sache: Ich möchte mir ne PS2 zulegen und diese auf irgendeine Art und Weise an meinem PC Monitor betreiben. Habe mir auch schon dementsprechende Gedanken gemacht. Anscheinend gibt es einen VGA Adapter, der ermöglicht das direkte Anschliessen der Konsole an den Monitor.
Mir ist jetzt gerade noch ne andere Idee gekommen. Meine TV Karte hat doch einen Cinch Video Eingang. Daran sollte ich die PS2 doch auch anschliessen können, oder? Hat jemand Erfahrungen damit? Oder gibt es noch andere (preiswerte) Möglichkeiten? Freue mich über jede Idee!

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G Hellspawn „doch wozu soll das gut sein ?“
Optionen

Würde ich persönlich auch so machen, weil ich keinen Fernseher im Zimmer habe - das hat also durchaus Sinn.
Außerdem kann man so Spielsequenzen von der PS2 in bester Qualität digitalisieren - auch 'ne nette Sache.

bei Antwort benachrichtigen