Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.959 Themen, 42.485 Beiträge

PS2 an Monitor anschliessen

Denim666 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi!
Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Board. Also folgende Sache: Ich möchte mir ne PS2 zulegen und diese auf irgendeine Art und Weise an meinem PC Monitor betreiben. Habe mir auch schon dementsprechende Gedanken gemacht. Anscheinend gibt es einen VGA Adapter, der ermöglicht das direkte Anschliessen der Konsole an den Monitor.
Mir ist jetzt gerade noch ne andere Idee gekommen. Meine TV Karte hat doch einen Cinch Video Eingang. Daran sollte ich die PS2 doch auch anschliessen können, oder? Hat jemand Erfahrungen damit? Oder gibt es noch andere (preiswerte) Möglichkeiten? Freue mich über jede Idee!

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G Denim666 „PS2 an Monitor anschliessen“
Optionen

Mit der TV-Karte klappt es auf jeden Fall, probier's mal aus!

Du musst einfach dein TV-Programm starten, die Wiedergabe auf den Videoeingang schalten an dem die Konsole angeschlossen ist und soweit die PS2 läuft, solltest du auch ein Bild sehen.
Mit dem Ton ist es nicht wesentlich komplizierter: Entweder du schließt die PS2 an einen eventuell vorhandenen Audio-Eingang deiner TV-Karte oder eben direkt an deine Soundkarte an, dann klappt es!

Falls du Probleme mit der Verkabelung hast, schreib' einfach zurück - möglichst mit einer Beschreibung, was für Audio- und Videokabel du an deiner PS2 hängen hast. Auch Informationen über den/die Videoeingänge deiner TV-Karte sind hilfreich!

bei Antwort benachrichtigen