Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Dolby ProLogic Soundkarte gesucht

Looper / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

ich habe eine Pro Logic Anlage und einen PC. Damit möchte ich DVD gucken. Das einzigste Problem was ich noch habe, ist die Soudkarte. Ich brauche eine Soundkarte, die ProLogic kann. Leider höre ich nur von Stereo und Dolby Digital 5.1 Soundkarten. Diese brauche ich aber nicht. Welche ist zu empfehlen, die preiswert (kaufe auch bei ebay) und qualitativ gut ist?

Grüße ... Looper ...

Thomas G Looper „Dolby ProLogic Soundkarte gesucht“
Optionen

Alle Software-DVD Player die ich kenne können von Haus aus ein Dolby Surround (Dolby ProLogic) enkodieren, es reicht also wenn du dir eine billige Stereo-Soundkarte (Empfehlung: Creative 128 PCI)kaufst und deinen Software-DVD Player auf "Stereo - Dolby Surround" stellst.
Die Soundkarte verbindest du anschließend mit deiner Anlage und schon hast du den ersehten Raumklang!