Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Sicherheitsupdates von Microsoft

jueki / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Schon wieder mal. Ein belegbarer und nachvollziehbarer Erfahrungsbericht.
Ich habe mein System von Anfang an "roh" betrieben, ohne alle Updates - wurde mir so empfohlen und ich hatte keine Schwierigkeiten. Ich aktualisiere täglich mehrmals mein AntiVir - was soll mir schon geschehen?
Bis zum Lovsan. Sehr intensiv "dumm guck" und nun aber ganz fleißig geupdatet. Ja, was aber nun? Ich vermeide die Querverweise auf meine diesbezüglichen Postings und die anderer User - wen es interessiert, der kennt sie und andere müssen halt suchen.
Erst wollte mein ADAC- Routenplaner nicht mehr. Startete einfach nicht! Der ADAC teilte mir mit, das SP1 wäre drann schuld.
Dann streikte mein Spybot - startete einfach nicht mehr.
Dann hat sich dem mein Ulead Photo Express 4.0 Trial angeschlossen. Startete nicht mehr.
Gut, habe ich mir eine -leider englischsprachige- Vollversion auf CD besorgt und erprobt. Das Gleiche, startet nicht mehr!
Mein PCTV Pro- seit einem halben Jahr im Einsatz- nimmt nicht mehr auf! Drücke ich auf "Aufnahme", da ist es weg, nur der Ton läuft noch im Hintergrund und läßt sich auch mit dem Taskmanager nicht mehr abschalten. Hilft nur noch ein Neuboot.
Bitteschön, alle die genannten Anwendungen habe ich <b>mehrmals!</b> deinstalliert und neu erstellt!
Jetz habe ich das beliebte "Formatieren der Partition" mal wieder geübt, man sollte ja nicht aus der Übung kommen.
Und vollkommen neu installiert. Ohne Billysoft- Updates!
Nun ratet mal, mit welchem Ergebnis?
Ja, alle diese Anwendungen funzten wieder! Um Einwänden vornweg zu widersprechen: Das ist reproduzierbar. Ich habe alle diese Updates auf CD, mir blieben also lange Ladezeiten erspart. Und wieder selbige installiert! Als ich dann komplett drauf hatte, war es wie zuvor mit den Störungen!
Ich habe auch versucht, die einzelnen Updates in Systemsteuerung > Software nacheinander zu deinstallieren, jedes Mal Neuboot und Test, brachte keine Erfolge. Die Fehler blieben!
Da ich recht fleißig das TrueImage 6 verwende, dauert so etwas bei mir nicht übermäßig lange.
Und noch zum Verständnis: In meiner aktiven Betriebssystem- Partition (5GB) befindet sich nur das Betriebssystem. Alles, was ich an Anwendungen installiert habe, (sind immerhin 6,47GB!) habe ich in eine eigens dafür erstellte 10GB- Partition installiert!
Nun werde ich mir Gedanken machen: wie kann ich meinen PC sicher machen gegen Viren, Würmer und Trojaner - ohne die Updates von Billysoft?
Ich weiß schon: mit meinem Zweitrechner, ein kleiner SCSI- PC. Nur mit dem werde ich ins Internet gehen, alles, was ich da mir rüberziehe auf den Hauptrechner ist gefiltert.
Und ich muß nicht mehr hier im Forum nachfragen "Warum geht XYZ plötzlich nicht mehr?"
Ich wäre sehr dankbar für lehrreiche Kommentare, Freunde! Jürgen.