Sie suchen die Achsen des Bösen überall auf der Welt, vielleicht sollten sie einmal vor der eigenen Haustür anfangen.
Interessante Lektüre für Optimisten

Sie suchen die Achsen des Bösen überall auf der Welt, vielleicht sollten sie einmal vor der eigenen Haustür anfangen.
Interessante Lektüre für Optimisten
Mann, du tust ja gerade so, als ob es in den USA so ist wie in Nazi-Deutschland. Alles, was du geschrieben hast, ist so richtig wie falsch. Aus dem Zusammenhang gerissene Presse-Meldungen werden aneinandergereiht. Natürlich läuft in den USA nicht alles optimal, aber wo tut es das schon? Nirgendwo auf der Welt. Alles das, was du geschieben hast, machen alle anderen Nationen auf der Welt auch, die meisten sogar in härterer Form. Wo möchtest du denn leben? Nenn doch mal ein Land, in dem alles viel besser ist als in den USA.
Versteh mich nicht falsch, auch in den USA ist nicht alles super, aber mich kotzt dieses "die (wer auch immer, USA, China...) sind die größten Verbrecher der Welt" einfach an. Ohne nachzudenken wird irgendwelcher Quatsch geschrieben, von heftigen Gefühlen übermannt wird gegen eine ganze Nation vom Leder gezogen. Es werden immer nur die Nachteile, natürlich sorgsam herausgesucht, zitiert und alles Gute wird geflissentlich weggelassen.
Du liest eine Meldung, die passt in dein Weltbild, also wird die als Wahrheit genommen und schon beginnt der Feldzug. Gut, das Deutschland nie an den Irak Produkte geliefert hat, die zur Herstellung von Chemiewaffen benutzt werden können. Oder das deutsche Bundesländer ein Kopftuch-Verbot per Gesetz durchsetzen.
Kennst du das Zitat, müßte aus der Bibel stammen, läuft auf "werfe den ersten Stein" hinaus?