Sie suchen die Achsen des Bösen überall auf der Welt, vielleicht sollten sie einmal vor der eigenen Haustür anfangen.
Interessante Lektüre für Optimisten

Sie suchen die Achsen des Bösen überall auf der Welt, vielleicht sollten sie einmal vor der eigenen Haustür anfangen.
Interessante Lektüre für Optimisten
Glaubt ihr denn im Ernst, das die anderen Atombombenbesitzer nicht solche Ideen haben (Indien -> geht wunderbar gegen Pakistan, Israel, na, wofür könnten die sowas denn wohl brauchen, Nordkorea um mal einige zu nennen)
Und? Habe ich geschrieben, daß ich das nicht glaube daß auch andere Nationen Drecksäcke als Regierung haben? Allerdings spielen sich die Regierungen dieser Länder auch nicht als Weltpolizei auf und postulieren nicht vor der Weltöffentlichkeit, daß sie alleinig im Besitz der einzig wahren Moral sind und die alleinig Guten.
Wenn du die Wahl hast, im Irak unter Hussein zu leben, in sehr schlechten Bedingungen, du musst aufpassen, was du sagst, deine Frau darf nur verschleiert auf die Straße, ab und an verschwinden Nachbarn und haben nie existiert, oder du dürftest in den USA leben, sei ehrlich, wo würdest du hinziehen? Oder vielleicht lieber China zur Auswahl? Oder Nordkorea? Die Liste ist beliebig lang.
Womit ich nicht sagen will, das die USA das beste aller Systeme sind. Aber sie kommen verdammt nah ran.
>Womit ich nicht sagen will, das die USA das beste aller Systeme sind. >Aber sie kommen verdammt nah ran.
nene Admin, sie bewegen sich immer mehr auf die vorher genannten zu - ist das ganze soooo schwer und verschleiert zu sehen?
genau das empfinde ich auch!!!!!
Wenn Du die Wahl hättest zwischen 10 Jahre Einzelhaft oder Folter mit anschließender Hinrichtung, sei ehrlich, was würdest Du wählen?
Diese Frage hat genau so einen großen Sinnwert wie deine. Es geht in dem Artikel der verlinkt ist darum, daß ein Staat, der sich von Gott legitimiert fühlt, "Präventiv"-Kriege führt (früher nannte man es anders), mit mehreren "Acts" schrittweise die Bürgerrechte beschneidet, Menschen ohne Gerichtsurteil interniert, nachgewiesendermaßen mehrmals die UN belügt um Kriegsgründe zu "erschaffen", Leuten mit anderer Meinung mit Sanktionen und Berufsverbot droht, Weltnaturerben ignoriert um dort Bohrlizenzen zu vergeben, Mit Strafzöllen und anderen wirtschaftlichen Tricks der Weltwirtschaft zu Gunsten der eigenen Schadet, 2 Genozide hinter sich hat und sich nicht für einen der beiden entschuldigt hat, diktatorische Systeme in anderen Staaten installiert um dort Kontrolle auszuüben, Terroristen ausgbildet hat, etc.
Im Detail geht es darum, daß genau so ein scheinheiliges Regime jetzt versucht eine Massenvernichtungswaffe salonfähig zu machen und als probates Mittel zur "Interessenvertretung" nutzen will.
Vielleicht solltest Du dir mal die letzten 3 Strategiepapiere des Pentagon durchlesen, eventuell würde dann dein Idealbild der USA den ein oder anderen Kratzer bekommen.
PS: Ich habe schon in den USA gelebt.
Mann, du tust ja gerade so, als ob es in den USA so ist wie in Nazi-Deutschland. Alles, was du geschrieben hast, ist so richtig wie falsch. Aus dem Zusammenhang gerissene Presse-Meldungen werden aneinandergereiht. Natürlich läuft in den USA nicht alles optimal, aber wo tut es das schon? Nirgendwo auf der Welt. Alles das, was du geschieben hast, machen alle anderen Nationen auf der Welt auch, die meisten sogar in härterer Form. Wo möchtest du denn leben? Nenn doch mal ein Land, in dem alles viel besser ist als in den USA.
Versteh mich nicht falsch, auch in den USA ist nicht alles super, aber mich kotzt dieses "die (wer auch immer, USA, China...) sind die größten Verbrecher der Welt" einfach an. Ohne nachzudenken wird irgendwelcher Quatsch geschrieben, von heftigen Gefühlen übermannt wird gegen eine ganze Nation vom Leder gezogen. Es werden immer nur die Nachteile, natürlich sorgsam herausgesucht, zitiert und alles Gute wird geflissentlich weggelassen.
Du liest eine Meldung, die passt in dein Weltbild, also wird die als Wahrheit genommen und schon beginnt der Feldzug. Gut, das Deutschland nie an den Irak Produkte geliefert hat, die zur Herstellung von Chemiewaffen benutzt werden können. Oder das deutsche Bundesländer ein Kopftuch-Verbot per Gesetz durchsetzen.
Kennst du das Zitat, müßte aus der Bibel stammen, läuft auf "werfe den ersten Stein" hinaus?
Wenn eine Prävention erfolg hat, verhindert sie das Eintreten eines Ereignisses
Wenn ein Ereignis verhindert wird, wissen wir nicht ob es je stattgefunden hätte
Wenn wir nicht wissen, ob ein Ereignis jemals stattfinden wird, wie können wir dann sicher sein, ob unser Handeln präventiv oder aggressiv ist?
Sie predigten Wasser und tranken den Wein - in der Bibel, könnten das Amis gewesen sein?
PCO