Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge

DSL und Dialer

jueki / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Frage: Mir wurde gesagt, bei meiner DSL 768 Flat brauche ich keine Bedenken zu haben, das sich ein Dialer unbemerkt einwählt.
Entspricht dies den Tatsachen? Und warum ist dies hier nicht möglich, nur bei ISDN und Modem?
Danke für eine Aufklärung!

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
rill jueki „DSL und Dialer“
Optionen

Diese Dialer kannst Du Dir auch mit DSL einfangen und sie können ihren Sch*** installieren (Icons auf dem Desktop und in der Leiste unten ...), "nur" bei reiner DSL-Anbindung (nicht zusätzlich ISDN/Analog) können sie keinen Schaden im Sinne von hohen Telefonkosten anrichten.

Dialer können nur mit richtiger Anbindung ans Telefonnetz Schaden anrichten. DSL (als hochfrequentes Trägersignal) benutzt zwar die Telefonleitungen als Übertagungsmedium, hat aber im Prinzip keinen Zugang zum eigentlichen Telefonnetz.

... vergleichbar mit Telefonieren aus dem Zug - die Hochspannungsleitungen, die den Strom für die Elektromotoren der Lokomotive liefern, werden gleichzeitig auch als Telefonleitungen benutzt. Strom und Telefon haben in diesem Sinne nichts miteinander zu tun, benutzen aber die gleichen Leitungen.


rill

bei Antwort benachrichtigen
DSL und Dialer Herman Munster