Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.512 Themen, 108.931 Beiträge

2. WinXP Partition läuft zu langsam

al55 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe 2 Festplatten, 1.Festplatte mit 4 primären Partitione- alle laufe gut(3 mal MsME, 1 mal XP)wollte Ghost Image von Partion 1 auf Partition 2 aufspiele- funktioniert, aber läuft nur unerträglich zäh. Hochfahren z.B.statt 19sek. 47 sek.Habe auch DriveImage2002 und Acronis TrueImage6 probiert- mit selben Ergebnis.Mit Win ME klappte das immer sehr gut.Auch bei XP wenn ich es auf die Orginalpartition zurückspiele.Vieleicht kann mir jemand sagen warum WinXP nicht woandershin zu spiegeln ist.


 

bei Antwort benachrichtigen
organ seller al55 „2. WinXP Partition läuft zu langsam“
Optionen

definiere "woandershin".

wenn du eine Installation machst auf die 1. (primäre) Partition, dann wird im Bootloader(1) und in allen anderen möglichen Variablen, die sich auf eine Position bzw. auf eine Partition beziehen ebenfalls der entsprechende Wert bzw. die Position eingetragen. (steht z.B. in irgendwelchen ini Dateien.)

wenn du jetzt hingehst und diese 2 Partition (wie du sie nennst) bootest, dann sucht diese Installation alle Dateien, Verlinkungen auf der entsprechenden 1. Partition.

dies widerrum heisst, das die Platte nahezu pausenlos sequentiel liest und das dies nicht gerade schnell ist, liegt auf der hand.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen