Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.597 Themen, 110.422 Beiträge

2. WinXP Partition läuft zu langsam

al55 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe 2 Festplatten, 1.Festplatte mit 4 primären Partitione- alle laufe gut(3 mal MsME, 1 mal XP)wollte Ghost Image von Partion 1 auf Partition 2 aufspiele- funktioniert, aber läuft nur unerträglich zäh. Hochfahren z.B.statt 19sek. 47 sek.Habe auch DriveImage2002 und Acronis TrueImage6 probiert- mit selben Ergebnis.Mit Win ME klappte das immer sehr gut.Auch bei XP wenn ich es auf die Orginalpartition zurückspiele.Vieleicht kann mir jemand sagen warum WinXP nicht woandershin zu spiegeln ist.

bei Antwort benachrichtigen
organ seller al55 „2. WinXP Partition läuft zu langsam“
Optionen

definiere "woandershin".

wenn du eine Installation machst auf die 1. (primäre) Partition, dann wird im Bootloader(1) und in allen anderen möglichen Variablen, die sich auf eine Position bzw. auf eine Partition beziehen ebenfalls der entsprechende Wert bzw. die Position eingetragen. (steht z.B. in irgendwelchen ini Dateien.)

wenn du jetzt hingehst und diese 2 Partition (wie du sie nennst) bootest, dann sucht diese Installation alle Dateien, Verlinkungen auf der entsprechenden 1. Partition.

dies widerrum heisst, das die Platte nahezu pausenlos sequentiel liest und das dies nicht gerade schnell ist, liegt auf der hand.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
al55 Nachtrag zu: „2. WinXP Partition läuft zu langsam“
Optionen

Vielen Dank für Deine Antwort. Klingt logisch, aber warum funktioniert das selbe bei WinME wunderbar? Im übrigen verwende ich PQ Bootmanager8.

Optionen

versteckst du die Bootpartition?

wenn nicht, dann solltest du das mal ausprobieren.

warum es bei ME funzt weiss ich leider nicht so ganz genau, dafür bräuchte ich die info bezüglich der bootpartition.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
al55 organ seller „versteckst du die Bootpartition? wenn nicht, dann solltest du das mal...“
Optionen

BootMagic8 versteckt andere Bootpartitionen automatisch."boot.ini"der 1.Partition korigiert seine Daten nach aufspielen der 1.partition auf die 2.Partition so,das die Daten einem orginal auf der 2.Partition installiertem XP(welches ubrigens gut funzt)entsprechen. "bootfont.bin" eines orig. auf der 2.Partition installierten XP hab ich auf die 2.Patition kopiert, hat aber nichts geholfen.

Optionen

dann hab ich leider keine weitere Ahnung, sorry...