Off Topic 20.121 Themen, 223.157 Beiträge

Für alle die ihren Win 98 Cd Key verloren haben:

tonK3k / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Auch wenn es schon ein etwas angestaubtes Thema ist, Windows 98 wird doch noch viel genutzt.
(Funktioniert vielleicht auch unter Windows 95/ME,
ich besitze es leider nicht).
Anleitung:

Wenn man Windows 98 installieren will, aber seinen CD Key verlegt hat geht man so vor: Zuerst lässt man die Installation so durchlaufen, bis der erste Neustart kommt, dann hällt man die Shift Taste gedrückt und bootet in den abgesicherten Modus, alle Fehlermeldungen kann man ignorieren und einfach auf OK klicken. Dann auf Start, Ausführen und Regedit eingeben. Oben links Registrierung, Registrierung exportieren und dann mit rechts auf die Exportierte Datei klicken und Bearbeiten wählen.
Nun bei "RegisteredOwner"="" einfach zwischen den "" gewünschten Namen eigeben.

Danach bei "ProductId"="" einfach 25 Buchstaben zwischen den "" eingeben mit jeweils 4 Bindestrichen nach wiederrum nach den 5 Buchstaben dazwischen. z.B: aaaaa-aaaaa-aaaaa-aaaaa-aaaaa
Dann abspeichern und die Registrierung durch doppelklick und Klick auf Ja einfügen. Nun geht es nach dem Neustart sofort mit der Treibereinrichtung im Setup weiter.

PS: ich habs deswegen mal im OT gepostet damit es auch mal ein paar mehr mitkriegen als nur die Win98 User.

bei Antwort benachrichtigen