Off Topic 20.305 Themen, 225.430 Beiträge

Jungen sind DOOF und Mädchen schlau!?!

J-G-W / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach den neusten Forschungsergebnissen werden unsere Jungen an den deutschen Schulen immer dööfer und die Mädchen immer schlauer.
Das Gefälle zwischen Jungen und Mädchen hat sich von "Jungens sind cleverer" (zu meiner Zeit) zu "oh Gott sind die doof" geändert.
Nun kommen einige Politiker und erklären, es liege daran, das es inzwischen an den Schulen kein ausgewogenes Verhältnis mehr zwischen Lehrern und Lehrerinnen gibt, sonder das nunmehr 80% Weiber sind und nur 20% mit Schniedel, äh, Männer sind.

Woran liegt es wirklich?
Ich bin der Meinung, es liegt wirklich an den Lehrerinnen, den welcher pubertierende Knabe kann sich schon bei diesen Lehrerinnen auf den Unterrichtsstoff, es sein den den "Spezialbereich in Bio, konzentrieren?

Wie ist eure Meinung dazu?
Woran liegt es oder teilt ihr die Meinung von Pisa und Politclowns nicht?

bei Antwort benachrichtigen
rill J-G-W „Jungen sind DOOF und Mädchen schlau!?!“
Optionen

Eine ehemalige Männerdomäne haben die Frauen (fast unbemerkt) bereits "übernommen" ... in den "Chef"-Sesseln der Nachrichtenredaktionen der großen Rundfunk- und Fernsehanstalten und auch der Zeitungen sitzen wohl mittlerweile fast ausnahmslos Frauen!

Und Weltbilder werden u. a. auch durch Inhalte und die Art der Präsentation in den Medien geprägt ... wie sich das zukünftig auswirkt, kann man (glaube ich) noch nicht vorhersagen.

Ich hab' vor über 20 Jahren was sehr Technisches studiert, die wenigen Mädels, die wir dabei hatten, waren tüchtige "Intelligenzbestien" ...
Und warum wohl die Vorlesungen in "Technischer Optik" unter einer sehr attraktiven Dozentin immer sehr gut besucht waren?


rill

bei Antwort benachrichtigen
Beobachtungen Fetzen