Off Topic 20.422 Themen, 226.834 Beiträge

Was mich an Nickles.de stört

Steffen6 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leudz,


nachdem ich nun mal wieder längere Zeit auf den Brettern unterwegs war, ist mir aufgefallen, das User ständig dieselben Fragen stellen. Wenn dies ein, vielleicht zweimal passiert, meinetwegen, aber zB der Virus W32.Blaster der die svchost.exe infiziert, zich mal diesselbe Frage. Wieso benutzt den keiner die Suchfunktion. Dies will einfach nicht in meinen Schädel. Auf eine Antwort muss ich meistens ca. 2 Stunden warten, was ich im übrigen gut an Nickles.de finde, aber durch die Suche hab ich mein Ergebnis sofort und dies gibts in allen mir bekannten Foren, dürfte also nichts unbekanntes sein. Ich versteh es nicht...


Desweiteren find ich es schlimm, das viele meinen, wenn sie doppelt und dreifach posten, eine schneller Antwort bekommen, doch das Gegenteil ist der Fall. Was erhoffen sich da einige daraus? Genau so schlimm ist, das einige in völlig falschen Threads posten oder andere, die mit den Information geizen, zB "Brauch Hilfe bei der Installation (Excel), wer weiss Rat?". Wie soll man solchen helfen? Jedesmal Nachfragen nervt mich tierisch, da dann zum Teil irgendwas geschrieben wird, was abselut unrelevant ist und 3 mal Nachfrage, warum? Wer braucht die Hilfe, ich nicht.


Leider macht mir Nickles.de keinen Spass mehr, da die oben genannten Gründe überhand nehmen und ich denke, das es nicht nur mir so geht. Es ist eben langweilig, wenn man zich mal dasselbe schreiben muss/soll/kann.


Was mir allerdings sehr zusagt, ist der Chat, es sind zwar i.d.R. immer diesselbe User online, aber dieses sind alle ausnahmlos hilfsbereit und nett "und man kennt sich".


 


Sorry, aber da dies mich schon länger stört, wollt ich meinem Ärger endlich einmal Luft machen.


In der Hoffnung, das sich etwas ändert,


mfg


steffen

bei Antwort benachrichtigen
spassmacher Steffen6 „Was mich an Nickles.de stört“
Optionen

"In der Hoffnung, das sich etwas ändert"
Das "Kleine Handbuch der Realisten" definiert "hoffen" als "ein"(en) "Vorgang, bei dem man weiß, dass das gewünschte Ereignis zu einer überaus hohen Wahrscheinlichkeit nicht eintreffen wird"

@ Heike: selbiges Buch gibt eine sicherlich wichtige Erklärung "Nicht nur der, der ein Verbrechen begeht, ist schuldig, nein auch der der, der diese Tat nicht verhindert bzw. versucht es zu verhindern, macht sich schuldig".
Adaptier das mal und sieh es etwas globaler.

PS: "..., dass ..."

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
bei Antwort benachrichtigen
... _Solche Postings_ Soulmann63