Off Topic 20.544 Themen, 228.190 Beiträge

Was mich an Nickles.de stört

Steffen6 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leudz,

nachdem ich nun mal wieder längere Zeit auf den Brettern unterwegs war, ist mir aufgefallen, das User ständig dieselben Fragen stellen. Wenn dies ein, vielleicht zweimal passiert, meinetwegen, aber zB der Virus W32.Blaster der die svchost.exe infiziert, zich mal diesselbe Frage. Wieso benutzt den keiner die Suchfunktion. Dies will einfach nicht in meinen Schädel. Auf eine Antwort muss ich meistens ca. 2 Stunden warten, was ich im übrigen gut an Nickles.de finde, aber durch die Suche hab ich mein Ergebnis sofort und dies gibts in allen mir bekannten Foren, dürfte also nichts unbekanntes sein. Ich versteh es nicht...

Desweiteren find ich es schlimm, das viele meinen, wenn sie doppelt und dreifach posten, eine schneller Antwort bekommen, doch das Gegenteil ist der Fall. Was erhoffen sich da einige daraus? Genau so schlimm ist, das einige in völlig falschen Threads posten oder andere, die mit den Information geizen, zB "Brauch Hilfe bei der Installation (Excel), wer weiss Rat?". Wie soll man solchen helfen? Jedesmal Nachfragen nervt mich tierisch, da dann zum Teil irgendwas geschrieben wird, was abselut unrelevant ist und 3 mal Nachfrage, warum? Wer braucht die Hilfe, ich nicht.

Leider macht mir Nickles.de keinen Spass mehr, da die oben genannten Gründe überhand nehmen und ich denke, das es nicht nur mir so geht. Es ist eben langweilig, wenn man zich mal dasselbe schreiben muss/soll/kann.

Was mir allerdings sehr zusagt, ist der Chat, es sind zwar i.d.R. immer diesselbe User online, aber dieses sind alle ausnahmlos hilfsbereit und nett "und man kennt sich".

Sorry, aber da dies mich schon länger stört, wollt ich meinem Ärger endlich einmal Luft machen.

In der Hoffnung, das sich etwas ändert,

mfg

steffen

bei Antwort benachrichtigen
Heike4 Steffen6 „Was mich an Nickles.de stört“
Optionen

Sorry Steffen, aber Deine Überschrift ist sowas von daneben ...tztztz! Was Dich an nickles.de stört ist sicher nicht das Forum, sondern mancher User an sich und das würde ich schon in der Überschrift richtig stellen!

Gruss
Heike

spassmacher Steffen6 „Was mich an Nickles.de stört“
Optionen

"In der Hoffnung, das sich etwas ändert"
Das "Kleine Handbuch der Realisten" definiert "hoffen" als "ein"(en) "Vorgang, bei dem man weiß, dass das gewünschte Ereignis zu einer überaus hohen Wahrscheinlichkeit nicht eintreffen wird"

@ Heike: selbiges Buch gibt eine sicherlich wichtige Erklärung "Nicht nur der, der ein Verbrechen begeht, ist schuldig, nein auch der der, der diese Tat nicht verhindert bzw. versucht es zu verhindern, macht sich schuldig".
Adaptier das mal und sieh es etwas globaler.

PS: "..., dass ..."

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
tonK3k Steffen6 „Was mich an Nickles.de stört“
Optionen

Mein Tipp:
Bei fragen zu Sachen mit dem PC:
[Planet 3d Now Forum]
Da kriegt man innerhalb von ein paar Minuten schon Ratschläge!

Soulmann63 Steffen6 „Was mich an Nickles.de stört“
Optionen

... _Solche Postings_

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
Camino Steffen6 „Was mich an Nickles.de stört“
Optionen

Da heute wirklich *jeder* ins Internet gehen kann, bleibt es nicht aus, dass die Qualität der Foren darunter leidet. Das ist aber nicht nur hier so. Überlies doch einfach solche Threads. Ich hab es mir schon lange abgewöhnt, mich darüber aufzuregen.

dsl-man Steffen6 „Was mich an Nickles.de stört“
Optionen

steffen hat schon recht aber diese user die zB. dreifach posten oder so merkwürdie fragen stellen kommen soweiso nur auf nickles wenn sie ein problem haben das sie damit andere "nerven" wie z.B. steffen ist denen nicht bewusst und wenn man sie dann darauf anspricht bzw schreibt denken sie "son schies forum hier da wird man zur sau gemacht wenn man ein problem hat" .............

Spasstiger dsl-man „steffen hat schon recht aber diese user die zB. dreifach posten oder so...“
Optionen

Und viele die hier herkommen, sind schon leicht verzweifelt mit ihren PC Problemen und versuchen es mit Nickles.de als letzte Burg der Hoffnung ;-).
Manchmal ist es schon nervig, immer dasselbe schreiben zu müssen, aber teilweise werden auch interessante Fragen gestellt, die einen zum Weiterdenken veranlassen oder einen zur Info-Suche antreiben.
Man könnte mal die häufigsten Fragen sammeln und ein FAQ erstellen. So machen es ziemlich viele Foren und meiner Meinung nach bewährt sich sowas auch.