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Fliege nach unbestimmter Zeit aus den Internet ! Wer kann helfen

Maik Palm / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hab da ein Problem! Jedes mal wenn ich im Internet bin fliege ich nach unbestimmter Zeit aus den Netz. Wenn ich mich dann neu einwählen will, geht das nur wenn ich am Modem den Netzstecker ziehe. Ich habe DSL, als Modem habe ich das NetGear DM602B, das Modem wurde nach langen hin und her von Netgear getauscht, die neuste Firmware ist auch aufgespielt. Von seiten der Telekomm liegt auch kein Fehler vor, die Leitung wurde durch gemessen und mit 30 Dezibel als in Ordnung befunden. Mein ISP 1&1 kann sich das Phänomen auch nicht erklären. Das DSL Modem hängt mittels Netzwerkkabel an eine Realtek Netzwerkkarte. Als Firewall benutze ich Norton Personal Firewall. Wer kann mir helfen, denn es nervt ganz schön wenn mann z.B. den esel in Betrieb hat und man fliegt nach zwei Stunden aus den Internet. 

Cargozwerg
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Nosferatu Maik Palm „Fliege nach unbestimmter Zeit aus den Internet ! Wer kann helfen“
Optionen

Status Quo:
Support an Marketing verwiesen, Marketing wieder nicht erreicht, Vertrieb angerufen.
Zuerst war die Dame im Vertrieb ja ganz nett, nach kurzer Zeit aber hörbar genervt.
Ich habe ihr also meni Problem erzählt und sie meinte lapidar: Entweder der Supoort tauscht das Gerät nochmal um, oder ich solls an Alternate zurückschicken, andere Optionen gäbe es nicht.
Sie würden dieses Modem sehr oft verkaufen, es gäbe aber wenig Beschwerden. Ich wies sie auf die zahlreichen Einträge in diversen Foren hin, die vom gleichen Problem berichten. Und die Hotline ist eigentlich auch immer besetzt, allerdings sehr nett, wenn man mal durchkomt.
Ich gab ihr ein paarmal zu verstehen, dass ich es ablehnte ein defektes Modem, das durch ein defektes Modem ersetzt wurde, wieder durch ein (vermutlich) defektes Modem ersetzen zu lassen. Ihre Antwort war permanent: wir verkaufen keine defekten Produkte! Naja, der deutsche Vertrieb kann auch nix für die amerkanischen Firmwareprogrammierer.
Sie beharrte übrigens darauf, dass Alternate das Modem noch anbieten würde. Es taucht aber im Onlineshop von Alternate nicht mehr auf.
Als ich mehrmals darauf hingewiesen habe, dass der Hersteller und nicht der Händler für seine Produkte haftet, bot sie mir an sich mit Alternate in Verbindung zu setzen, wir werden sehen, was dabei herauskommt.

to be continued...

Eines ist klar: von Netgear lass ich zukünftig die Finger! Keine Spur von Kulanz, obwohl das Produkt doch so gut verkauft wird und es kaum Beschwerden gibt. Zumindest die Hotline ist kostenlos.

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