Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

festplatte im Sack, Partitionstyp nicht bekannt.

honsel01 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, das passiert mit jetzt schon wieder. Habe eine 40 GB Maxtor Platte und nach Neuinstallation des Systems wird der Partitionstyp nicht mehr erkannt.
Standardmäßig sind alle meine Partitionen Fat32 und fertig. Nach der Installation, wenn die Platte denn mal wieder futsch ist, schaue ich in der Datenträgerverwaltung nach, da ist die Platte, aber steht als "nicht zugeordnet", soll heissen, will partitioniert werden; das ist sie aber. Dann schaue ich mit Drivestar von Star-Tools den Typ nach, der ist meist. "0C=Fat32 (Bios-Ext.)". Den stelle ich dann um auf "Fat32" und dann gehts nachnem Neustart. Nur dieses Mal halt nicht. Da sagt das Tool jedes Mal, daß die Bootprofil-Tabelle falsch wäre. Kennt jemand ein Alternatives Programm, mit dem man den Partitionstyp feststellen kann?

honsel01 Nachtrag zu: „festplatte im Sack, Partitionstyp nicht bekannt.“
Optionen

Broblem gelöst:
In dem Partition-Magic-Paket von Powerquest ist ein Programm PT-Edit. Damit kann man, wenn man die Daten hat, den Partitionstyp, Start- und Endsektor und weitere Daten mauell eingeben. Da ich zwei identische Platte habe, hab ich einfach die Daten von der ersten Platte genommen und da gings wieder.