Allgemeines 21.932 Themen, 147.352 Beiträge

Fehlende Schriftart?

Yves3 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo..
Bei verschiedenen Programmen oder Internetseiten wird eine Schrift nur als rechtecke dargestellt.
Ich habe über den Quelltext einer solchen Internetseite herausgefunden, dass es die Schrift "sans serif" ist.
Diese Schrift habe ich aber nirgends gefunden(auch nicht bei einem Kollegen, der die Internetseite mit dieser Schrift anschauen konnte.
Ich habe den Verdacht, dass Sans serif heisst, dass zb. eine vom Benutzer festgelegte Schriftart ist und, dass ich keine festgelegt habe.
Oder was könnte da das Problem sein?

Vielen dank für die Antworten(wenn ich welche bekomme)

bei Antwort benachrichtigen
Yves3 Nachtrag zu: „Fehlende Schriftart?“
Optionen

Danke für die vielen Antworten!
Ich habe nachgeschut und keine Schrift namens MS Sans Serif gefunden, aber eine, die Microsoft Sans Serif Standard heisst und sie wird richtig dargestellt.(meintest du diese, Coolhand?)
Wenn nicht, wo kann ich die andere Schrift finden?
Eine Internetseite, die Probleme macht ist: www.ludo-langenthal.ch oder auch die Offizielle Seite des W3C.(Die haben lateiniche Buchstaben)
Beim W3C glaube ich nicht, das die mit den Schriften gepfuscht haben, die bestimmen ja die HTML und CSS Standards.
Auch das Game Age of Empires macht Ärger mit der Schrift(Bevor ich das Betriebssystem neu aufsetzte noch nicht).

bei Antwort benachrichtigen