Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Fehlende Schriftart?

Yves3 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo..
Bei verschiedenen Programmen oder Internetseiten wird eine Schrift nur als rechtecke dargestellt.
Ich habe über den Quelltext einer solchen Internetseite herausgefunden, dass es die Schrift "sans serif" ist.
Diese Schrift habe ich aber nirgends gefunden(auch nicht bei einem Kollegen, der die Internetseite mit dieser Schrift anschauen konnte.
Ich habe den Verdacht, dass Sans serif heisst, dass zb. eine vom Benutzer festgelegte Schriftart ist und, dass ich keine festgelegt habe.
Oder was könnte da das Problem sein?

Vielen dank für die Antworten(wenn ich welche bekomme)

bei Antwort benachrichtigen
Coolhand Yves3 „Fehlende Schriftart?“
Optionen

Du haben Windows? Ja? Nein? Vielleicht?

Der "offizielle" Microsoft Name für die Schrift ist "MS Sans Serif".
Prüf mal in Systemsteuerung - Schriftarten: MS Sans Serif Vorhanden?
Doppelklick auf MS Sans Serif: Darstellung lesbar?
Wenn Nein: Siehe "Amili" + "Kolti"

bei Antwort benachrichtigen