was für das Reaktionsvermögen in gewissem Maße positiv sein mag (btw spiel mal lieber Tischtennis, Sqash, Federball und dergleichen; das ist mit Sicherheit für dein Reaktionsvermögen sinnvoller, denn was nützt einem das dollste Reaktionsvermögen im Hirn, wenn dann der gesamte Körper auf Grund von Bewegungsmangel nichts umsetzen kann), muß nicht unbedingt in gleichem Maße für die Psyche gelten!
Wer sich selbst betrügen möchte, interpretiert sich alles kurz und klein und damit zurecht. Ich möchte diese repräsentativen Durchschnittsamis mal sehen. Ich möchte sehen, wie sie ihr Reaktionsvermögen in ihrer Mc Doof-verseuchten Realität umsetzen.
Beispiel:
Oh, mein Bus kommt. Da hinten in nem Kilometer Entfernung kann ich ihn schon sehen. Na da werd ich doch mal schnell zu nem Sprint ansetzen, damit ich die anderthalb Meter bis zum Bordsteinrand bzw. der Einstiegskante rechtzeitig überwunden bekomme, und nicht schon wieder auf den nächsten Bus warten muß.
"Kann mir hier mal einer aufhelfen und nen kleinen Impuls in Richtung des Busses versetzen? Und wenn mir dann noch einer das Notebook hinterhertragen könnte, ich gerate so schnell außer Atem!"
Armes Deutschland!