Off Topic 20.544 Themen, 228.190 Beiträge

Ego Shooter machen gesund ...

Spasstiger / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

... und das ist amtlich!
Schluss mit den Vorurteilen, Schluss mit der Medienpropaganda gegen Ego-Shooter nach Ereignissen wie in Erfurt!
Ego-Shooter könnten als therapeutisches Mittel eingesetzt werden: http://www.medical-tribune.de/GMS/bericht/Ballern

So, und jetzt wird gespielt, ich möcht ja nicht vom nächstbesten Auto überfahren werden, nur weil ich nicht schnell genug reagieren konnte ;-).

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_116802 Spasstiger „Ego Shooter machen gesund ...“
Optionen

Moin, Moin!
Es gibt aber Menschen die kannste mit tausenden von Beweisen und Untersuchungen nicht davon überzeugen das Ballerspiele nicht aggressiv machen!! Bei mir im Büro sitzt eine (äusserst weltfremde) Kollegin die letztens sogar behauptet hat mehr als eine halbe Stunde PC am Tag würde dumm machen!!! Was soll man da noch sagen....?
Gruß!

Nörgler Spasstiger „Ego Shooter machen gesund ...“
Optionen

was für das Reaktionsvermögen in gewissem Maße positiv sein mag (btw spiel mal lieber Tischtennis, Sqash, Federball und dergleichen; das ist mit Sicherheit für dein Reaktionsvermögen sinnvoller, denn was nützt einem das dollste Reaktionsvermögen im Hirn, wenn dann der gesamte Körper auf Grund von Bewegungsmangel nichts umsetzen kann), muß nicht unbedingt in gleichem Maße für die Psyche gelten!

Wer sich selbst betrügen möchte, interpretiert sich alles kurz und klein und damit zurecht. Ich möchte diese repräsentativen Durchschnittsamis mal sehen. Ich möchte sehen, wie sie ihr Reaktionsvermögen in ihrer Mc Doof-verseuchten Realität umsetzen.

Beispiel:
Oh, mein Bus kommt. Da hinten in nem Kilometer Entfernung kann ich ihn schon sehen. Na da werd ich doch mal schnell zu nem Sprint ansetzen, damit ich die anderthalb Meter bis zum Bordsteinrand bzw. der Einstiegskante rechtzeitig überwunden bekomme, und nicht schon wieder auf den nächsten Bus warten muß.
"Kann mir hier mal einer aufhelfen und nen kleinen Impuls in Richtung des Busses versetzen? Und wenn mir dann noch einer das Notebook hinterhertragen könnte, ich gerate so schnell außer Atem!"

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
Spießer Spasstiger „Ego Shooter machen gesund ...“
Optionen

Dazu möcht ich auch mal meinen Senf loslassen: Ich hab ungefähr drei Jahre meiner noch nicht so sehr weit zurückliegenden Jugend mit Computerspielen vergeudet, quer Beet, was mir halt so in die Griffel kam, von Wizardry bis Keen, Ufo bis Lands of Lore, und natürlich warn da auch immer mal so paar Shooter dabei, vor allem die legendösen Erstwerke von ID, die es auf Anhieb auf den Index geschafft haben....

Aber zur Sache: ich gebe gern zu, daß da einige dabei waren, die in mir Agressivität und schlechte Laune bis hin zum Schreikrampf hervorgerufen haben, und mir is vor lauter Wüterei auch maln Joystick abgebrochen und ne Tastatur hab ich auch zerstört, aber jetzt ratet, bei welchem Game das am schlimmsten war..... Nicht D**m, auch nicht bei der 3D-Metzelei von Shadowcaster, nein, es war..... X-Wing! Man erledigt fröhlich blastend alle 120 feindlichen Jäger, nur um zu sehen, wie das zu beschützende Missionsziel trotzdem in Flammen aufgeht! zum junge Hunde kriegen! Ich werd jetzt noch wütend, wenn ich dran denke....

Ich habe während meiner gesamten 'Zockerkarriere' auch immer noch Sport getrieben, Tischtennis und Radsport, und dieses tiefgehende Gefühl von Befriedigung, wenn man mal nen richtig guten Ball geschlagen hat oder ne Handvoll Gegner am Berg so richtig eiskalt stehen läßt, das hab ich meist als genauso angenehm empfunden wie n paar schöne Frags. Man freut sich halt über den 'Skill', den man erworben hat, und wer beim Zocken von 3D-Shootern irgendwelchen metzelmanischen Tendenzen verspürt, hat meiner Meinung nach ein Problem, daß tiefer liegt als übermäßiges Zocken

Hellspawn Spasstiger „Ego Shooter machen gesund ...“
Optionen

ist doch blösinn... videospiele (allgemein) und gesund ? ist genauso wie rauchen lungenkrebs verhindern soll...

JGBS Spasstiger „Ego Shooter machen gesund ...“
Optionen

Ich setze da liebe auf Games wie Die Gilde oä. und natürlich...
Ego-Schleicher statt Shooter, ala Der Meisterdieb.
Trotzdem viel Spass...
Jens

...Notwendigkeit ist die Mutter der Erfindung...
SounD.FactorY Spasstiger „Ego Shooter machen gesund ...“
Optionen

Man sollte mal eine Studie darüber machen, durch welches Genre am meisten Tastaturen mit Tischkanten, Fäusten oder dem Boden im Hof kollidieren, damit die Frage der Agressivität durch Computerspiele mal wirklichkeitsnaher beantwortet werden kann.
Meine absoluten Favoriten für die tastaturfeindlichsten Genres: Geschicklichkeits- und Sportspiele ....(durch sie gingen 4 meiner Tastaturen bzw. was davon über war in den Computerhimmel) ;)
S.F