Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win98SE - maximale Partitionsgröße

Bykling / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !

Kann mir jemand sagen wie bei 98SE die maximale Partitionsgröße ist ? Gibt es Beschränkungen was die Bootpartition C betrifft ? Es soll nämlich eine 160 GB unter 98SE partitioniert und betrieben werden.

Danke Euch !
Bykling

Cloud_Strife Bykling

„Win98SE - maximale Partitionsgröße“

Optionen

Eine Beschränkung gibt es schon, denn der Fdisk der mit Win98 mitgeliefert wurde schafft nicht mehr als 60GB, mit einem Patch von Microsoft immerhin 137GB. Ich hatte nämlich ein ähnliches Problem als ich einen neuen PC mit einer 80GB Festplatte unter Win98 Partitionieren mußte.

Vielleicht weiß jemand ein Tool mit dem man auch die 137GB Beschränkung überschreiten kann.