Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD - Brenner im externen Gehäuse "mag" nur USB 1 ??!!

Racingfreak / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir ein externes USB- Gehäuse zugelegt, das angeblich USB 2.0 kompatibel sein soll.
Schließe ich das Teil an meinem USB 1.1 Hub an, funktioniert auch alles. Die Datenübertragung ist mit 0,9 MB/s allerdings nicht berauschend.
Schließe ich das USB- Kabel direkt am Board an, erkennt Win XP Pro zwar das Gerät, allerdings erscheint nur e i n e Datei von der eingelegten CD/ DVD.
Win XP SP 1 ist installiert und soll ja USB 2.0 unterstützen.
Ich habe schon versucht, mit und ohne USB Legacy Support im BIOS zu arbeiten, andere Laufwerke einzubauen (CD Brenner, Festplatte), ohne Erfolg. Hat jemand einen Tip?

Racingfreak Conqueror „Bei MS gibt es einen Patch für USB2.0 ???“
Optionen

Hi, und danke für die Antwort,

was bewirkt der Patch? Es gibt einen für Festplatten, der dürfte für DVD - Laufwerke nichts bringen.

Hättest Du auch den kompletten Link.